Kühe auf der Weide

Oberallgäu

Urlaub auf dem Bauernhof in bad hindelang

Ortsteile:  Bad Oberdorf, Hindelang, Hinterstein, Oberjoch, Unterjoch, Vorderhindelang | Verwaltung: Marktverwaltung Bad Hindelang

Container

Alte Brauchtümer und heimische Handwerkskünste

Alte Brauchtümer und heimische Handwerkskünste werden hier gepflegt. So führen die Laienschauspieler des Bauerntheaters seit 1861 jährlich eine neue bäuerliche Komödie auf, wobei die Originalität der Kostüme und der Bühne besonders wichtig ist. Auch ausgefallene Handwerke wie das Schindelmachen oder Alphornbauen werden noch ausgeübt. Im Heimatmuseum, das in einer über 500 Jahre alten Mühle untergebracht ist, kann man das frühere Leben auf einem Allgäuer Bauernhof hautnah kennenlernen.

<p>Voralpenland - © Bärbel Gehring</p>

Voralpenland - © Bärbel Gehring

Bad Hindelang: der Urlaub für die Familie

Seit 2011 ist Bad Hindelang offiziell die erste „Kinderland-Hauptstadt“. Dieses Qualitätssiegel bezeugt, dass besonders attraktive Angebote einen Familienurlaub ganzjährig zu einem einzigartigen Erlebnis gestalten. Jeder Tag wird zu einem neuen Abenteuer: Da schleicht man im Indianerland an wilden Bächen und Totempfählen vorbei, man kann das Bogenschießen erlernen oder sich bei einem Kletterkurs in die steilen Felshänge wagen. Im Winter lockt die tief verschneite Landschaft zu neuen Sensationen, denn auch das Skigebiet wurde mit einem Preis gekürt: das beste Familienskigebiet der Alpen!
Ein besonderes Highlight ist die Gästekarte Bad Hindelang PLUS.

Bad Hindelang PLUS

In der gesunden Bergluft neue Kräfte tanken

Zum Markt Bad Hindelang gehören neben dem gleichnamigen Ort noch weitere kleine Gemeinden. Im Ortsteil Unterjoch bieten die Bergbauernhöfe auf über 1.000 Höhenmetern hochwertige Ferienquartiere an. Außer den schmucken Häusern und alten Gehöften in der malerischen Berglandschaft besitzt diese Region einen unschätzbaren Reichtum, nämlich die Natur.
Wegen seiner extrem gesunden und speziell für Allergiker therapeutischen Luft wurde der Gemeinde das Gütesiegel als Heilklimatischer Kurort verliehen. 

Das Bioklima und die schadstoffarme Atmosphäre begleiten die Besucher durch blühende Wiesen, über duftende Kräuterweiden bis hinein in einen tiefen Schlaf. Und wenn sich im Winter märchenhaft die weiße Bergkulisse eröffnet, dann stechen die hohen Gipfel glasklar ins weite Firmament.

<p>Wandergruppe am Gipfelkreuz - © Bärbel Gehring</p>

Wandergruppe am Gipfelkreuz - © Bärbel Gehring

Ausflüge für die ganze Familie

Auf dem Familienwanderweg kommt man an 18 Spielplätzen vorbei, wobei man sich die Strecke selbst zusammenstellen kann, mal kürzer, mal länger, mal abenteuerlicher, mal geruhsamer. Ganz spannend ist der Schmugglersteig, dort kann man die Rolle des Schmugglers oder Grenzwächters übernehmen. Im Winter locken das Schneekinderland, rasante Rodelbahnen und Schlittschuhlaufen.

Fazit
Ein Urlaub in Bad Hindelang ist ein unvergessliches Erlebnis für Groß und Klein - Sport und Spaß in vollkommener Harmonie mit der Natur.
Container

Tourist-Information 

Tourist Information Bad Hindelang 
Unterer Buigenweg 2
87541 Bad Hindelang 
Telefon: (+49) - 8324-8920 
oder (+49) - 8324-892500

E-Mail: info@badhindelang.de 
Homepage: www.badhindelang.de

Beliebte Ferienhöfe in Bayern

Beliebte Ferienhöfe in Bayern

Weitere Urlaubsorte im Oberallgäu

Webcams aus der Region

Bauernhofurlaub

ERLEBEN

Wo willst Du übernachten?
Wann willst Du an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
  • Hochwertige klassifizierte Bauernhöfe
  • Nur noch 1 Minute bis zu Deinem Traum-Bauernhof
  • Stallgeruch inklusive

Hast Du Fragen?

Wir beraten Dich gerne kostenlos!
+49 8362 9303622
service@bauernhofurlaub.de

Komm in unser Team

Karriere