Der Königssee im Berchtesgadener Land

Berchtesgadener Land

Urlaub auf dem Bauernhof in Anger

Ortsteile: Aufham, Hainham, Höglwörth, Holzhausen, Jechling, Oberhögl, Prasting, Steinhögl, Stoißberg, Vachenlueg

Verwaltung: Gemeindeverwaltung Anger

Der staatlich anerkannte Erholungsort Anger erstreckt sich zwischen dem Bergrücken des Högl und dem Stoißberg. Und es war wohl in erster Linie die landschaftliche Schönheit Angers, die schon den früheren Bayernkönig Ludwig I. dazu veranlasste, von seinem "schönsten Dorf" zu schwärmen. Eine Ehrung, auf die die rund 4.300 Einwohner Angers auch heute noch stolz sind.

Container

Anger - Mehr als ein Berg - und Wanderparadies im Berchtesgadener Land

Die oberbayerische Gemeinde Anger ist verkehrstechnisch äußerst günstig gelegen. Anger gehört zum Regierungsbezirk Oberbayern und ist Teil des Landkreises Berchtesgadener Land.  An der Anordnung der Gemeinden rund um Anger kann man noch heute die ehemals große Bedeutung von Handwerk und Handel ablesen. Beliebt ist Anger jedoch auch, weil sich die Einwohner ihrer Tradition bewusst sind und man als Urlauber daher bayerische Authentizität erlebt. Neben der traditionellen Bauweise sind es die Trachten, die Mundart und die Volkstänze, die die Kultur dieses Landstriches so faszinierend machen. In Vereinen, Tanzgruppen und Musikkapellen werden die zahlreichen und so unterschiedlichen Brauchtümer wie das Aperschnalzen, das Kramperllaufen oder das Schuhplattlern intensiv ausgelebt. Naturverbundene Urlauber oder sportliche Aktive sollten von den hervorragenden Wandermöglichkeiten im Alpenraum profitieren und beispielsweise zur Stoißer Alm am Teisenberg, auf den sonnigen Högl oder zum Klettersteig Hochstaufen aufbrechen.

Festsonntag in Anger

Anger als Ausgangspunkt für Unternehmungen

Der Höglwörther See ist beispielsweise vor allem im Sommer ein beliebtes Ausflugsziel. Der Ort Anger besticht aber nicht nur durch seine malerische Landschaft, die zahlreiche Wanderer, Naturfreunde, Radfahrer und Wintersportler anzieht, sondern auch durch seine Ruhe und sein angenehm mildes Klima. Die äußerst günstige Verkehrsanbindung Angers verführt viele Besucher dazu, Tagesausflüge in die bayerische Landeshauptstadt oder ins zauberhafte Salzburg zu unternehmen. Die Gemeinde liegt direkt an der Autobahn A 8, die München und Salzburg verbindet.

Fazit
Neben der reizvollen bergigen Umgebung im Berchtesgadener Land hält das herausgeputzte Städtchen für den Besucher einige Attraktionen bereit, so beispielsweise den schmucken Dorfplatz und die hübsche Kirche. 
Container

Tourist-Information

Tourist-Info Anger
Dorfplatz 4
83454 Anger
Telefon: (+49) - 8656-9889-22
Telefax: (+49) - 8656-9889-21

E-Mail: info@anger.de
Homepage: www.anger.de    

Beliebte Ferienhöfe in Bayern

Beliebte Ferienhöfe in Bayern

Weitere beliebte Urlaubsorte im Berchtesgadener Land

Bauernhofurlaub

ERLEBEN

Wo willst Du übernachten?
Wann willst Du an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
  • Hochwertige klassifizierte Bauernhöfe
  • Nur noch 1 Minute bis zu Deinem Traum-Bauernhof
  • Stallgeruch inklusive

Hast Du Fragen?

Wir beraten Dich gerne kostenlos!
+49 8362 9303622
service@bauernhofurlaub.de

Komm in unser Team

Karriere