Lukas erzählt vom BauernhofBäuerin Christa

Bäuerin ChristaMit Mama hat der Papa das große Los gezogen. Sie haben sich auf der Grünen Woche in Berlin kennen gelernt, wo sich beide für „Urlaub auf dem Bauernhof“ interessierten. Papa hat anfangs gar nicht gedacht, dass diese flotte Frau eine ausgebildete Hauswirtschaftsleiterin ist, und dachte sofort: Die oder keine. Seitdem die beiden den Hof übernommen haben, wurden zwei weitere Ferienwohnungen eingerichtet. Schon bei Oma Gerda kamen Feriengäste, die man damals Sommerfrischler nannte; jetzt kommen Gäste zu allen Jahreszeiten. Deshalb ist immer etwas zu tun.

Wenn Mama nach dem Füttern der Kälber noch etwas Zeit hat und auch in Haus und Garten gerade nichts zu tun ist, dann beobachtet sie gerne die Kleintiere, studiert ihr Verhalten und sorgt dann dafür, dass die Tiere immer einen sauberen Stall, leckeres Futter und viel Abwechslung bekommen.