BauernhofgeschichtenRetter in der Not

Bauer Hans - Retter in der NotSicher, er wurde regelmäßig nach der Feldarbeit gereinigt, die Kinder liebten es, ihn mit dem Hochdruckreiniger abzuspritzen. Aber Pflege bedeutete doch etwas anderes.

Heute wollte Hans die Schrauben nachziehen, sich um rostige Stellen kümmern und die Scharniere fetten. Er ging in die Scheune, stellte den Heizlüfter und das Radio an und machte sich an die Arbeit. Er genoss es, in Ruhe seiner Arbeit und seinen Gedanken nachzugehen und so verging der Vormittag wie im Flug. „Oma hat das Essen fertig!“ rief Lenchen plötzlich durch die geöffnete Scheunentür. Der Wind trieb dicke Schneeflocken herein. „Bin sowieso gleich fertig“, sagte Hans, dessen Beine unter dem Traktor hervorlugten. „ Bist Du schmutzig“, kicherte Lenchen, als Hans endlich aus der Scheune kam.

Seite 2