BauernhofgeschichtenRetter in der Not

Bauer Hans - Retter in der Not„Was machst du denn für Sachen, Erwin?“ fragte Hans. „Ich war gerade bei Bauer Heinrich, eine seiner Kühe ist krank. Auf dem Rückweg bin ich dann in den Straßengraben gerutscht. Ich bin schon ganz durchgefroren!“ „Setz dich in den Traktor Erwin, dort ist es schön warm. Ich kümmere mich um dein Auto.“

Hans holte seine Schaufel und ein Abschleppseil aus dem Traktor und befreite das Auto von den Schneemassen. Nun fuhr er mit dem Traktor vor den Wagen, um das Abschleppseil zu befestigen. Dann ließ er den Motor an und zog den Mercedes ohne Probleme aus dem Graben. „Guter Junge“ sagte Bauer Hans und klopfte seinem Traktor freundschaftlich auf das Lenkrad. „Ich fahr dich nach Hause Erwin, sonst landest du gleich wieder im Graben“, lachte Hans. „Danke“ sagte Erwin, „du warst mein Retter in der Not!“

Seite 4