BauernhofgeschichtenEs war ein schöner sonniger Morgen

Die Enten Peppina und PeppinoDie letzten Tage hatte sich Fips mit aller Kraft gewehrt, hatte gebellt und sich geschüttelt, was diese frechen Dinger aber nur noch mehr zum Toben anregte.
Heute stellte Fips sich schlafend, er hatte einen Plan. Schon spürte er Peppinas Füße auf seinem Rücken und Peppinos Schnabel an seinem Ohr. Fips aber tat, als schliefe er und fing laut an zu schnarchen. So ging das eine ganze Weile, die verrückten Enten bemühten sich nach Leibeskräften Fips zu ärgern. Sonst hatte er sich immer so herrlich aufgeregt und das hatte solchen Spaß gemacht!
Einstweilen wartete Fips nur auf die passende Gelegenheit. Er lag auf der Seite und Peppina schnäbelte gerade an seinem Bauchfell herum, da seufzte Fips tief und drehte sich scheinbar schlafend auf den Bauch und begrub die Ente unter sich.

Seite 2