BauernhofgeschichtenEine ungewöhnliche Begegnung

Die Hasen Flocke, Hoppel und BommelNanu, wie kommt der denn hier hin, überlegte er.„ Hoppel, hast Du hier gestern in der Erde gescharrt? Du weißt doch, dass Bäuerin Christa nicht mag, wenn wir hier alles umpflügen!“
„Ich war das nicht!“, beklagte sich Hoppel empört. „Ich auch nicht“ piepste der langohrige Bommel, der hinter Hoppel hervorlugte.
„Mmhh“, überlegte Flocke, „ wenn wir das nicht waren, wer dann?“ Der schlaue Hoppel sah sich das Ganze mal genauer an. „Wenn wir graben, entsteht eine Kuhle, hier aber ist nur ein Häufchen zu sehen, das heißt, es muss jemand von innen nach außen gegraben haben.“ „Da musst Du wohl Recht haben“ stimmten die anderen zu. Aufgeregt hoppelten die drei umher. „Hier ist noch einer“ piepste der kleine Bommel von der anderen Seite des Baumes her. „Und noch einer“ brüllte es drüben vom Zaun herüber. Die Hasen blickten sich aufgeregt an.

Seite 2