BauernhofgeschichtenUnglück in der Scheune

Die Hunde Susi und FipsEs war ein eiskalter Wintertag. Draußen war es kaum auszuhalten, da blieb einem nichts anderes übrig, als sich in die Scheune zu verkriechen. Das fand zumindest Fips, der junge Hofhund. Er lag auf einem der vielen Strohballen auf dem Heuboden und döste vor sich hin.
Nach einer Weile wurde ihm jedoch langweilig und er überlegte, ob er Susi bitten sollte, mit ihm zu spielen. Er entschied sich entschlossen dagegen, erst gestern war sie eine echte Spielverderberin gewesen. Sie hatten zusammen Ball gespielt und Susi hatte keine Gelegenheit ausgelassen, ihm zu zeigen, dass sie schneller, wendiger und ballsicherer war als er. Genau genommen hatte Susi allein gespielt und Fips lediglich zusehen lassen. Das nahm er ihr immer noch übel.

Seite 1