BauernhofgeschichtenEin schlammiges Abenteuer

Die KüheEs hatte schon tagelang in Strömen geregnet.
Stier Zottel und seine Damen hatten deshalb ein paar langweilige Tage im Stall verbracht. Endlich am fünften Tag riss die Wolkendecke auf und die Sonne schaute zaghaft hervor.
Zottel blinzelte überrascht. „Mädels auf geht’s“, rief er plötzlich munter durch den Kuhstall. „Heute dürfen wir endlich wieder frisches saftiges Gras fressen!“„Typisch Zottel“, schmunzelte Elli, „er denkt wieder nur ans futtern“.
Gesagt, getan. Wenig später marschierte die ganze Bande Richtung Südhang. In der Zwischenzeit war das Grün üppig nachgewachsen und alle fingen begeistert an zu grasen.
Nur die junge, hübsche Matilda trabte hangaufwärts, weil da die besten Kräuter wuchsen. Matilda achtete stets sehr auf ihr Äußeres und war sich sicher, dass die Kräuter ihr Fell besonders seidig aussehen ließen.

Seite 1