BauernhofgeschichtenWilli Wirbel will’s wissen

Die Meerschweinchen Pauli, Fritzi und Willi-Wirbel„Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht“, mümmelte Pauli abwesend. „Vielleicht können wir ja schwimmen und tauchen und wissen es bloß nicht“, plapperte Willi aufgeregt weiter. „Ich mag kein Wasser“, sagte Fritzi bestimmt. „Wenn schon, wollte ich lieber fliegen, aber schwimmen, igitt“, gab auch Pauli zu.
In diesem Moment kam Bäuerin Christa mit dem Futter und alle versuchten, die besten Leckereien zu ergattern. Später auf der Wiese heckte Willi einen Plan aus. Hase Bommel liebte es, Löcher im Freigehege zu buddeln. Bei nächstbester Gelegenheit würde Willi einen Ausflug zum Ententeich machen, um seine Schwimmkünste zu erproben.
Er brauchte nicht lange auf die Gelegenheit warten. Schon am Nachmittag hatte Bommel einen herrlichen Tunnel gegraben, durch den Willi bequem und unbehelligt ins Freie gelangte.

Seite 2