BauernhofgeschichtenWilli Wirbel will’s wissen

Die Meerschweinchen Pauli, Fritzi und Willi-WirbelZielstrebig flitzte er hinunter zum Teich und suchte sich eine flache Stelle, an der er hineinlaufen konnte. Vorsichtig hielt er sein rechtes Vorderbeinchen hinein: „Huh, ganz schön kalt, wahrscheinlich waren meine Vorfahren doch so dick wie Schweine, um diese Kälte auszuhalten.“ Er watete immer weiter hinein ins Wasser, bis er den Boden unter den Füssen verlor. Etwas hektisch fing er an, mit Armen und Beinen zu paddeln. Sein Fell wurde zunehmend nass und schwer und zog ihn nach unten.
Zu allem Übel verhedderte sich Willis Beinchen auch noch in einer Wasserpflanze und er konnte sich nicht befreien. Ängstlich quiekte er, so laut er konnte. Es dauerte nicht lange und Peppina kam angeflattert, schnappte ihn beherzt mit dem Schnabel im Genick und riss ihn samt Wasserpflanze aus dem Teich.

Seite 3