BauernhofgeschichtenGustav der Held

Die Schafe Gustav, Wolli und WilmaEs war eine regnerische Woche gewesen. Auch heute war der Himmel wieder grau und trüb und der Wetterdienst hatte ein weiteres schweres Gewitter angekündigt. Bauer Hans lag mit einer starken Grippe im Bett und konnte nicht arbeiten. Bäuerin Christa und Oma Gerda mussten sich allein um alle Tiere kümmern.

Schon gegen Mittag näherte sich die große Gewitterfront. Starker Wind kam auf und peitschte die Zweige der Linde gegen das Küchenfenster. Stirnrunzelnd schaute Bäuerin Christa hinaus. „Lara, wir müssen die Tiere in die Ställe bringen. Kannst du dich um die Ponys und Filou kümmern, ich werde die Kühe von der Weide holen. Außerdem werde ich Oma bitten, sich um die Hühner und Enten zu kümmern.“ „Und was ist mit den Schafen?“ fragte Lara. „Die sind auf der Weide am Bach, dort haben sie einen Unterstand, da können sie bleiben.“ Es dauerte nicht lange, da waren alle Tiere sicher in ihren Ställen untergebracht.

Seite 1