BauernhofgeschichtenEine unruhige Nacht

Die Schweine Pünktchen und PupsiEs dämmerte bereits auf dem Bauernhof. Die Schweine Pünktchen und Pupsi fraßen gerade genüsslich ihr Abendbrot, da hörten sie ein merkwürdiges Rascheln draußen. „Oh je“, sagte Pünktchen „wahrscheinlich hat sich die freche Bertha wieder vor Bäuerin Christa versteckt, um nicht in den Hühnerstall zu müssen. Sie spaziert bestimmt da draußen rum.“ „Ich hätte ja Angst dort draußen alleine im Dunkeln“, sagte Pupsi mit vollem Mund.

Wenig später am Abend legten sich der dicke gescheckte Pupsi und das rosafarbene gemütliche Pünktchen zufrieden und mit vollen Bäuchen zur Ruhe. Pünktchen schlief sofort ein. Pupsi lauschte noch ein wenig in die Nacht, das Rascheln hatte aufgehört, wahrscheinlich war Bertha nun längst im Stall. Mit diesem letzten Gedanken fielen seine Augen zu und er grunzte wohlig im Schlaf.
Plötzlich schreckte er hoch, da war es wieder dieses Rascheln, oder hatte er das nur geträumt? Sicher, dachte Pupsi und machte die Augen wieder zu. „Klong“, draußen war die Mistgabel umgefallen.

Seite 1