BauernhofgeschichtenDas Kettcar Rennen

LukasDie Kettcars standen schon unter dem Vordach des Pferdestalls bereit. Lara, die gerade mit den Ponys beschäftigt war, hörte die beiden Jungen draußen diskutieren und trat aus der Tür. „ Braucht ihr einen Schiedsrichter?“, fragte sie schmunzelnd. „Das wäre großartig Lara“, antwortete Janne, „ Lukas schummelt nämlich gern und startet zu früh.“ „Na warte, das hab ich gar nicht nötig“, entgegnete Lukas und reckte trotzig das Kinn.

„Fahrt bloß vorsichtig! Man sieht ja die Hand vor den Augen nicht“, sagte Lara, die vergeblich versuchte, die Strecke zu überblicken. Janne und Lukas hatten bereits ihre Startposition eingenommen und warfen sich einen letzten siegessicheren Blick zu. „Auf die Plätze – Fertig – Los!“, brüllte Lara in den Nebel und schlug energisch die Hände über dem Kopf zusammen. Wie der Blitz rasten Lukas und Janne die Hofstraße entlang.

Seite 2