BauernhofgeschichtenDas Kettcar Rennen

LukasSchon in der ersten Kurve hörte Lara Reifen quietschen und Bremsen kreischen. Kopfschüttelnd ging sie zurück zu den Ponys. Da hörte sie plötzlich ein dumpfes Krachen, gefolgt von lautem Fluchen und hektischem Hühnergegacker. Ach Du lieber Schreck, dachte Lara und rannte los.
Der Hühnerstall bot einen jämmerlichen Anblick. Lukas hatte die letzte Kurve nicht gekriegt und war volle Kanne durch die dünne Wand des Stalles gerast. Nun steckte er mitsamt dem Kettcar bis zu den Knien fest. Eierschalen und Federn klebten an der Stoßstange des Rennschlittens und die Hühner hatten panisch das Weite gesucht. Lukas fluchte, heulte und jammerte gleichzeitig. Janne versuchte unterdessen vergeblich das Kettcar aus dem Stall zu ziehen. „Ist alles okay Lukas?“, fragte Lara außer Atem. Lukas schluchzte herzerweichend: „Ja, aber Papa wird mich umbringen“. „Vielleicht kommst Du ja noch einmal mit einem blauen Auge davon“, ertönte die tiefe Stimme von Bauer Hans plötzlich im Nebel.

Seite 3