BauernhofgeschichtenSchnuffel ist weg

LenaGähnend legte sie ihren Löffel auf den leeren Teller ab und schlurfte aus der Küche, um sich ein wenig in ihrer Hängematte auszuruhen. Plötzlich erschrak Lena. Ihre Müdigkeit war augenblicklich verflogen. „Oma, hast du meinen Schnuffel gesehen?“ Oma schaute sich unsicher um. „Hier ist er nicht und ich glaube nicht, dass du ihn hattest, als du herein gekommen bist.“ Lena stürmte aus dem Haus, wo hatte sie Schnuffel nur verloren? Oma Gerda folgte ihr und versuchte Lena zu beruhigen. „Denk erst mal genau nach, wo du überall gewesen bist, dann helfe ich dir beim Suchen.“

Eine ganze Stunde suchten die beiden, ohne Erfolg. Lena war völlig aufgelöst, dicke Tränen kullerten über ihr Gesicht. Mittlerweile war die ganze Familie wieder zu Hause und alle versuchten Lenchen zu trösten und halfen beim Suchen. Doch von Schnuffel fehlte jede Spur. Als Lena abends völlig erschöpft in ihrem hellblauem Himmelbett lag, kam Lukas herein und brachte ihr seinen eigenen Lieblingsteddy zum Schlafen. Lena war sehr dankbar und schlief sofort ein.

Seite 3