Traumhafter Bauernhofurlaub im Herbst
Gastgeber Familie Doll

Bauernhof - Haflingerhof Doll

Gastgeber Familie Doll

LANDWIRTSCHAFTLICHE HAUPTTÄTIGKEIT

Wir leben und lieben unseren Hof  -  öko….logisch. Unser Naturland Bauernhof liegt 490 Meter über dem schönen Regental eingebettet in die Hügellandschaft des Oberpfälzer Waldes. Hier oben auf dem Berg teilen wir unsere Heimatliebe u.a. mit 44 Zuchtschweinen, 120 Mutterschafen und deren Nachzucht. Bauer Florian liebt es auf seinen Feldern hochwertiges Futter für seine Tiere anzubauen. Opa Georg kümmert sich liebevoll um die Schafe auf der Weide. Die Kinder lieben es auf dem alten Wasserfass mitzufahren, wenn er den Tieren Wasser bringt. Oma Anita steckt ihr ganzes Herzblut in den kleinen Hofladen, der 1993 in den alten Gewölbestall eingebaut wurde. Hier vermarktet sie neben Schwein und Lamm auch Hähnchen, Ente, Pute, Gans und leckere Wurst. In unserem selbst erschaffenen „Bullerbü“ gibt es natürlich noch jede Menge Streicheltiere zum Kuscheln, Füttern und Pflegen. Auf saftigen Weiden grasen Ponys und Pferde, die den Hofnamen „Haflingerhof“ rechtfertigen.  Wir sind bemüht, nachhaltig und ressourcenschonend zu handeln, um unsere Heimat und die Umwelt auch für die nächsten Generationen lebenswert zu erhalten. Deshalb erarbeiten wir aus unseren 15 Hektar Wald das Brenngut für die Hackschnitzel-Heizung, die den ganzen Hof nachhaltig beheizt. Eine Photovoltaik-Anlage auf unserem Scheunendach unterstützt unser Bestreben ebenso, wie die ökologische Wirtschaftsweise auf unserem Hof. Unser Motto ist: Zusammen halten und an einem Strang ziehen! Nur so können wir die Vielfältigkeit unseres Bauernhofes so gestalten, dass jeder Besuch zum Erlebnis wird.

UNTERKÜNFTE

Ich, Ina – die Bäuerin sorge hier auf dem Haflingerhof für die Gäste. Eigentlich bin ich kein „Land- Ei“, sondern komme aus der Stadt. Nach der Heirat mit Florian habe ich die „Bäuerin“ für mich entdeckt. Das meine Gäste sich wohlfühlen, hat für mich oberste Priorität. Deshalb ist mir sehr wichtig, dass alle 5 Wohnungen mit 4-Sternen klassifiziert sind. Dafür bemühe ich mich um hochwertige Einrichtungen in modernen-rustikalem Stil. Natürlichkeit und Gemütlichkeit und allem voran die Sauberkeit schaffen so ein Wohlfühlambiente, welches mir meine Gäste immer wieder bestätigen.  

WER MACHT WAS?

Florian ist Bio-Bauer von Kopf bis Fuß. Er ist glücklich, wenn auf seinen Feldern etwas wächst und es seinen Tieren gut geht. Gerne trinkt er nach Feierabend ein kühles Bier und lacht mit den Gästen. 
Opa Georg ist der „Hof-Opa“ schlechthin und für alle Kinder ein lieber Freund. Er nimmt sie mit auf dem Traktor, macht Spiele mit ihnen und sorgt dafür, dass in der Kinderwerkstatt, das Bastel-Holz nicht ausgeht. Manchmal lädt er alle Gäste auf den Traktor und fährt mit ihnen zum Wirt.   
Ina – das Herzblatt auf dem Hof – kümmert sich liebevoll um den Betriebszweig „Urlaub auf dem Bauernhof“. Sie macht den Schriftverkehr mit den Gastfamilien.  Vor der Anreise stellt sie für jede Familie ein Blümchen auf den Tisch. Bei der Hofführung oder beim Sektempfang erzählt sie alles, was wichtig für ihre Gäste ist. 
Oma Anita kümmert sich gerne um die Dekorationen auf dem Hof. Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Sie hat immer tolle Ideen und das richtige Händchen dafür. Auch der Garten zählt zu ihren Leidenschaften. 
„Klein-Simon“ ist der „Jungbauer“ auf dem Haflingerhof. Er freut sich über die Kinder und zeigt ihnen wie toll man in der Heuburg spielen kann. „Wenn er Zeit hat geht er mit ihnen auf’s Trampolin. Aber sehr oft muss er dem Papa bei der Arbeit helfen“ 

zur Hauptseite Bauernhof - Haflingerhof Doll
Container

Bauernhofurlaub

ERLEBEN

Wo willst Du übernachten?
Wann willst Du an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
  • Hochwertige klassifizierte Bauernhöfe
  • Nur noch 1 Minute bis zu Deinem Traum-Bauernhof
  • Stallgeruch inklusive

Hast Du Fragen?

Wir beraten Dich gerne kostenlos!
+49 8362 9303622
service@bauernhofurlaub.de

Anfragen an alle Ferienhöfe einer bestimmten Region.

Urlaubsbörse