So schön ist Bauernhofurlaub im Winter!
Gastgeber Familie Rinser

Springerhof

Gastgeber Familie Rinser

Landwirtschaftliche Haupttätigkeit

Biobauern mit Herz
Auf unserem Naturland Bauernhof am Fuße der oberbayerischen Alpen leben wir mit Milchkühen, Pensionspferden, Ponys und allerlei Kleintieren in herrlicher Alleinlage. Unser Herzstück ist der Kuhstall. Martins ganzes Engagement gilt dem Feldfutterbau nach Naturland-Kriterien und der Bio-Milchproduktion. Ich, Christa, liebe es, zu garteln. Vor allem die Wildkräuter haben es mir angetan. Gerne nehme ich hierbei auch unsere Gäste mit. Als ein großes Geschenk erlebe ich auch die Pferde und Ponys am Hof. Mein Steckenpferd ist das Kutsche fahren mit den Ponys, wenn sie nicht gerade von unseren Kindern geritten werden.

Unterkünfte

Im eigens dafür (2013) erbauten Ferienhaus befinden sich zwei gemütliche und hochwertige Ferienwohnungen im soliden 4-Sterne-Bereich. Natürliche, traditionelle Bauweise und moderner Komfort vereinen sich zum zeitgemäßen Wohngefühl der Oberklasse. 

Wer macht was?

Martin ist Biobauer mit Leib und Seele. Feld, Wiese, Wald und Kuhstall sind sein Metier. Gerne lädt er unsere Gäste ein zur Hofführung, zum Ankommen und Eintauchen und erzählt vom bäuerlichen Leben in heutiger Zeit.
Ich, Christa, sorge gut für die Familie, die Ponys, den (Kräuter)Garten und nicht zuletzt für die Gastfamilien. Kleine Kräuterwanderungen, Ponykutschfahrten oder werkeln in der Holzwerkstatt. Als gelernte Erzieherin macht mir dies alles viel Freude.
Einfach zfriedn sei....dies ist unser Motto für uns und unsere Gäste. 

Zur Hauptseite Springerhof

Bauernhofurlaub

ERLEBEN

Wo willst Du übernachten?
Wann willst Du an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
  • Hochwertige klassifizierte Bauernhöfe
  • Nur noch 1 Minute bis zu Deinem Traum-Bauernhof
  • Stallgeruch inklusive

Hast Du Fragen?

Wir beraten Dich gerne kostenlos!
+49 8362 9303622
service@bauernhofurlaub.de

Anfragen an alle Ferienhöfe einer bestimmten Region.

Urlaubsbörse