So schön ist Bauernhofurlaub
Gastgeberin Frauke Siemen

Ferienhof Siemen

Gastgeberin Frauke Siemen

LANDWIRTSCHAFTLICHE HAUPTTÄTIGKEIT

Der Bauernhof wird zur Zeit im Nebengewerbe geführt. Wir bewirtschaften Ackerland und Weiden für unsere Ponys und mein Pferd. Jedes Jahr haben wir zwei Schweine, die einen wunderbaren Sommer mit unseren Gästen genießen. Unsere Zuchthühner legen schmackhafte Eier und die Kaninchen begeistern nicht nur die Kinder. Neu dabei sind Bernhard und Bianca, unsere Katzen. Die Tauben im Garten und unsere liebe Hofhündin "Bella" runden das tierische Mitarbeiterteam ab. Wir sind mittlerweile auch ein geprüfter Ausbildungsbetrieb der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein für die ländlich-agrarische Hauswirtschaft und ich bilde mit viel Leidenschaft die Auszubildenden in diesem wunderbaren Beruf aus. Zur Zeit haben wir eine Auszubildende im 2. Ausbildungsjahr auf dem Betrieb, die auch hier bei uns wohnt und gern nehmen wir ab Sommer noch eine weitere Auszubildende dazu. Urlaub auf dem Bauernhof gehört mittlerweile zu einem festen Betriebszweig in der Landwirtschaft und somit ist die ländlich-agrarische Dienstleistung der Hauswirtschaft ein Beruf der Landwirtschaft.

Unterkünfte

Wir haben auf unserem Ferienhof zehn unterschiedliche Ferienwohnungen, die für Alleinreisende bis hin zur Familie mit sechs Personen einen erholsamen Urlaub bei uns bieten. Unsere Wohnungen tragen Städte- und Ortsnamen aus der Region, der gemütliche Aufenthaltsraum heißt Schleswig-Holstein und unsere Spielböden für die "Schietwetter"- Zeit heißen, wie unsere Landschaften hier, Angeln und Schwansen.

WER MACHT WAS?

Mein Name ist Frauke Siemen und ich bin die Betriebsleiterin auf dem Ferienhof. Als gelernte Hauswirtschaftsmeisterin bilde ich die Auszubildende in dem vielfälligen Beruf der Hauswirtschaft aus. Alle Arbeiten, ob Gästebetreuung, Textilpflege, Raumpflege, im Gemüse- und Obstgarten und im Wohngarten werden hier von uns selbst auf dem Hof mit Freude ausgeführt. Zu unserem Team gehören unsere wunderbaren Reinigungskräfte die das "sich wohlfühlen" auf unserem Hof maßgeblich unterstützen. Meine Eltern, die den Ferienhof bis 2006 geleitet haben, helfen immer noch ab und an im Betrieb mit. Bei den Gartenarbeiten und den Tieren unterstützt mein Sohn zur Zeit seltener, da er auf einem anderen Betrieb die Ausbildung zum Landwirt macht. Vom ersten Kontakt bis hin zur Abreise meiner Gäste stehe ich mit Rat und Tat zur Seite. Mein menschliches und tierisches Mitarbeiter-Team und ich freuen sich auf unsere Gäste! 

zur Hauptseite Ferienhof Siemen

Bauernhofurlaub

ERLEBEN

Wo willst Du übernachten?
Wann willst Du an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
  • Hochwertige klassifizierte Bauernhöfe
  • Nur noch 1 Minute bis zu Deinem Traum-Bauernhof
  • Stallgeruch inklusive

Hast Du Fragen?

Wir beraten Dich gerne kostenlos!
+49 8362 9303622
service@bauernhofurlaub.de

Komm in unser Team

Karriere