Den Urlaub auf dem Bauernhof im Sonnenalb verbringen

Sonnenalb
Wandern in der Schwäbischen Alb

Die Sonnenalb an der Schwäbischen Alb lockt nicht nur mit seinen zahlreichen Sonnenstunden zu einem Urlaub auf dem Bauernhof.


Ein Urlaub auf einem Bauernhof der Sonnenalb ist besonders für Familien mit Kindern attraktiv. Die Region rund um die Stadt Trochtelfingen ist Teil der Schwäbischen Alb in Baden-Württemberg und wird ihrem Namen mehr als gerecht. Die durchschnittlichen Sonnenstunden liegen mit 1.700 Stunden pro Jahr höher als in anderen Teilen Deutschlands. Gerade dieser Umstand wirkt sich positiv auf einen Urlaub auf dem Bauernhof aus. Die Natur der Landschaft ist eindrucksvoll: Duftende Wiesen, grüne Wälder, sanfte Hügel und Trockentäler prägen die Sonnenalb. Die Flora und Fauna weisen exotische Orchideen auf und in luftiger Höhe zieht der Wanderfalke seine Kreise. Hier können Erwachsene und Kinder tolle Ferien auf dem Bauernhof verbringen.

Ausflugsziele rund um die Bauernhöfe auf der Sonnenalb

Während die Kinder auf dem Bauernhof herumtollen, die Tiere streicheln oder auch mal Hand anlegen bei der Stallarbeit, haben die Eltern die Gelegenheit, es sich auf einem Liegestuhl gemütlich zu machen und sich Ruhe und Erholung zu gönnen. Ein Urlaub auf dem Bauernhof in der Sonnenalb bietet sich aber natürlich auch zum Erkunden der Gegend an. Eine Sommerrodelbahn in Erpfingen mit einer Gesamtlänge von etwa 1.300 Metern zum Beispiel bietet besonderen Spaß für Groß und Klein. Wer es lieber langsam und gemächlich mag, dem sei eine Kutschfahrt durch die idyllische Natur des Landes ans Herz gelegt. Die Bärenhöhle bei Sonnenbühl ist eine beeindruckende Tropfsteinhöhle, die 1949 zufällig entdeckt wurde und ihren Namen von den Bärenknochen bekam, die hier gefunden wurden. Ein Besuch der Bärenhöhle ist äußerst lohnenswert. Eine Tour durch Trochtelfingen zeigt die schönen alemannischen oder fränkischen Fachwerkhäuser und Teilstücke der ehemals dreifachen Stadtmauer. Ein Urlaub auf einem Bauernhof der Sonnenalb wird so für die ganze Familie zu einem unvergesslichen Erlebnis.

 

Bild © Jens Ottoson - Fotolia.com


Das könnte Sie auch interessieren:
Verschenken Sie einen Bauernhofurlaub
Ferienhof Harders
Ferienhof Schmidt
Die beliebte Urlaubsbörse
  Service-Telefon +49 8362 9303622  |  Erlebnis-Shop |  Urlaubsbörse |  Partnerlogin |  Bauernhof eintragen