Traktor beim Laden von Stroh

Baden-Württemberg

Den Urlaub auf dem Bauernhof im Sonnenalb verbringen

Die Sonnenalb an der Schwäbischen Alb lockt nicht nur mit seinen zahlreichen Sonnenstunden zu einem Urlaub auf dem Bauernhof.

Container

Die Sonnenalb

Ein Urlaub auf einem Bauernhof der Sonnenalb ist besonders für Familien mit Kindern attraktiv. Die Region rund um die Stadt Trochtelfingen ist Teil der Schwäbischen Alb in Baden-Württemberg und wird ihrem Namen mehr als gerecht. Die durchschnittlichen Sonnenstunden liegen mit 1.700 Stunden pro Jahr höher als in anderen Teilen Deutschlands. Gerade dieser Umstand wirkt sich positiv auf einen Urlaub auf dem Bauernhof aus. Die Natur der Landschaft ist eindrucksvoll: Duftende Wiesen, grüne Wälder, sanfte Hügel und Trockentäler prägen die Sonnenalb. Die Flora und Fauna weisen exotische Orchideen auf und in luftiger Höhe zieht der Wanderfalke seine Kreise. Hier können Erwachsene und Kinder tolle Ferien auf dem Bauernhof verbringen.

Ausflugsziele rund um die Bauernhöfe auf der Sonnenalb

Während die Kinder auf dem Bauernhof herumtollen, die Tiere streicheln oder auch mal Hand anlegen bei der Stallarbeit, haben die Eltern die Gelegenheit, es sich auf einem Liegestuhl gemütlich zu machen und sich Ruhe und Erholung zu gönnen. Ein Urlaub auf dem Bauernhof in der Sonnenalb bietet sich aber natürlich auch zum Erkunden der Gegend an. Eine Sommerrodelbahn in Erpfingen mit einer Gesamtlänge von etwa 1.300 Metern zum Beispiel bietet besonderen Spaß für Groß und Klein. Wer es lieber langsam und gemächlich mag, dem sei eine Kutschfahrt durch die idyllische Natur des Landes ans Herz gelegt. Die Bärenhöhle bei Sonnenbühl ist eine beeindruckende Tropfsteinhöhle, die 1949 zufällig entdeckt wurde und ihren Namen von den Bärenknochen bekam, die hier gefunden wurden. Ein Besuch der Bärenhöhle ist äußerst lohnenswert, dort befindet sich ebenfalls der Freizeitpark Traumland. Eine Tour durch Trochtelfingen zeigt die schönen alemannischen oder fränkischen Fachwerkhäuser und Teilstücke der ehemals dreifachen Stadtmauer. 

Fazit
Ein Urlaub auf einem Bauernhof der Sonnenalb wird so für die ganze Familie zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Container

Tourist-Information

Tourismusverein Sonnenalb e.V.
Kirchbergstraße 10
72820 Sonnenbühl
Telefon: + 49 7128 434954

E-Mail: vorstand@sonnenalb.com
Homepage: www.sonnenalb.com

Beliebte Ferienhöfe in Baden-Württemberg

Beliebte Ferienhöfe in Baden-Württemberg

weitere beliebte Urlaubsregionen in Baden Württemberg

Bauernhofurlaub

ERLEBEN

Wo willst Du übernachten?
Wann willst Du an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
  • Hochwertige klassifizierte Bauernhöfe
  • Nur noch 1 Minute bis zu Deinem Traum-Bauernhof
  • Stallgeruch inklusive

Hast Du Fragen?

Wir beraten Dich gerne kostenlos!
+49 8362 9303622
service@bauernhofurlaub.de

Komm in unser Team

Karriere