Traktor beim Laden von Stroh

Baden-Württemberg

Bauernhofurlaub im Stauferland

Wer es sich einmal so richtig gut gehen lassen möchte, sollte einen Urlaub auf dem Bauernhof im Stauferland verbringen.

Container

Wenn man Urlaub auf dem Bauernhof im Stauferland machen möchte, so hat man sich ohne Zweifel für die richtige Region entschieden. Allein schon der Name bringt jeden Wanderer ins Schwärmen: Die Vielfalt der herrlichen Landschaft, einsame, weite Täler, saftige Wiesen und fantastische Ausblicke sorgen für einen unvergesslichen Urlaub in Baden-Württemberg.

Auch die Wacholderheide voller Silberdisteln, die imposanten Kalkfelsen und die vielen romantischen Dörfer machen diese Region zu etwas ganz Besonderem für einen Urlaub auf dem Bauernhof. Stauferland lautet auch das Stichwort für Tradition: Ferien mit der Familie auf einem der vielen Höfe sind sowohl für Erwachsene als auch für Kinder ein Erlebnis, denn Kinder haben Spaß mit den Tieren auf dem Land, während die Eltern Erholung und Entspannung finden.

Urlaub auf dem Bauernhof im Stauferland - ein idealer Ausgangsort für Ausflüge

Selbstverständlich bietet das Stauferland viele interessante Sehenswürdigkeiten, die es zu entdecken gilt bei einem Urlaub. Im Stauferland sollte man sich so zunächst den Ort Hohenstaufen ansehen, der sich zwischen Schwäbisch Gmünd und Göppingen befindet und schon von Kaiser Friedrich Barbarossa gerne besucht wurde. Es gibt eine romantische Altstadt und viele gemütliche Cafés zum Einkehren.

Sportliche Urlauber sollten die Natur genau im Auge behalten: Radtouren und Wanderungen können hier auf zahlreichen Wegen in der Natur unternommen werden. Unweit dieses Ortes befindet sich die fast vollständig erhaltene Stauferburg und das Wäscherschloss Wäschenbeuren. Hier kommen Hobbyfotografen auf ihre Kosten, da das alte Schloss ein beliebtes Motiv für Urlaubsbilder ist.

Verfolgt man die Straße der Staufer weiter entlang, so gelangt man zum romanischen Kloster Lorch, welches als Grabstätte errichtet wurde und lange der geistliche Mittelpunkt des Stauferhauses war. Die Burg Hohenstaufen selbst ist jedoch das Highlight in dieser Region. Sie bietet nicht nur einen Rückblick auf längst vergangene, mittelalterliche Zeiten, in denen Barbarossa noch herrschte, sondern auch besonders schöne Ausblicke. Urlaub auf dem Bauernhof im Stauferland ist somit vor allem für Naturliebhaber genau das Richtige. 
 

Kloster Lorch
Kloster Lorch
Fazit
Urige Dörfer, romantische Schlösser und eine schöne Landschaft laden zum Erholen und Erkunden ein.
Container

Tourist-Information

Tourist-Info Schwäbisch Gmünd
Marktplatz 37/1
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: (+49) - 7161-6504444

E-Mail: tourist-info@schwaebisch-gmuend.de
Homepage: www.schwaebisch-gmuend.de

Beliebte Ferienhöfe in Baden-Württemberg

Beliebte Ferienhöfe in Baden-Württemberg

Weitere beliebte Urlaubsregionen in Baden Württemberg

Bauernhofurlaub

ERLEBEN

Wo willst Du übernachten?
Wann willst Du an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
  • Hochwertige klassifizierte Bauernhöfe
  • Nur noch 1 Minute bis zu Deinem Traum-Bauernhof
  • Stallgeruch inklusive

Hast Du Fragen?

Wir beraten Dich gerne kostenlos!
+49 8362 9303622
service@bauernhofurlaub.de

Komm in unser Team

Karriere