Traktor beim Laden von Stroh

Niedersachsen

Urlaub auf dem Bauernhof im Wolfenbütteler Land

Ein Urlaub auf dem Bauernhof im Wolfenbütteler Land verspricht Ruhe und Geborgenheit. Von hier kann man viele interessante Ausflüge zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten der Region starten.

Container

Urlaub auf dem Bauernhof im Wolfenbütteler Land

Es muss nicht immer Hotel, Ferienhaus oder Ferienwohnung sein, man kann auch einen Urlaub auf dem Bauernhof im Wolfenbütteler Land machen. Dieses befindet sich im nördlichen Harzvorland und ist dank seiner Natur und der verschiedenen Sehenswürdigkeiten eine attraktive Urlaubsregion. Hier finden sich einige Bauernhöfe, auf denen man seinen Familienurlaub verbringen kann. Man lebt dort zusammen mit den Eigentümern und genießt ihre kleinen Aufmerksamkeiten sowie die gute Luft der Harz-Region.

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der region 

Auf der Erlebnislandschaft zwischen Harz und Heide befindet sich unter anderem das Schloss Wolfenbüttel, welches man unbedingt besichtigen sollte. Dabei handelt es sich um das zweitgrößte erhaltene Schloss des Bundeslands Niedersachsen. Ursprünglich war es ein Wasserschloss; aufgrund vieler Umbauten änderte sich sein Aussehen oft. Auch das berühmte Till-Eulenspiegel-Museum in Schöppenstedt sollte einmal besichtigt werden. Des Weiteren sollte man einen Ausflug in die alte Kaiserpfalz Werla machen. An diesem Ort kommt man sich vor, als wäre man im Mittelalter. Hier lassen sich diverse archäologische Ausgrabungen bestaunen und das Römisch-Germanische Zentralmuseum besichtigen. Ganz in der Nähe des Ortes Wolfenbüttel, der an der Oker liegt und ebenfalls besichtigt werden sollte, befindet sich zudem Braunschweig, wohin man bei seinen Bauernhofferien auch reisen könnte.

Genuss am Bauernhof 

Ist man kulinarisch interessiert, sollte man unbedingt die Wolfenbütteler Würste oder ihren Spargel probieren. Örtliche Restaurants verwöhnen die Gaumen mit weiteren regionalen Spezialitäten. Aber auch die Bauernhofeigentümer servieren bei dem Bauernhofurlaub die eine oder andere regionale Köstlichkeit. Dazu kann man auch gut einen Jägermeister genießen und dabei etwas entspannen. So ein Urlaub auf dem Bauernhof im Wolfenbütteler Land bringt einige Vorteile mit sich mit: Man ist fern vom Getümmel der Stadt und kann die Ruhe der Natur genießen. 

Fazit
Das Wolfenbütteler Land - eine Erlebnislandschaft zwischen Harz und Heide!

Bauernhofurlaub

ERLEBEN

Wo willst Du übernachten?
Wann willst Du an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
  • Hochwertige klassifizierte Bauernhöfe
  • Nur noch 1 Minute bis zu Deinem Traum-Bauernhof
  • Stallgeruch inklusive

Hast Du Fragen?

Wir beraten Dich gerne kostenlos!
+49 8362 9303622
service@bauernhofurlaub.de

Anfragen an alle Ferienhöfe einer bestimmten Region.

Urlaubsbörse