ECARF - Europäischen Stiftung für Allergieforschung

ECARF - Europäischen Stiftung für Allergieforschung
© ECARF - Europäischen Stiftung für Allergieforschung

Der Hof ist ein Siegelnehmer der Europäischen Stiftung für Allergieforschung, kurz ECARF genannt. Sie wurde im Jahre 2003 durch den Stifter Jorgen Philip-Sorensen gegründet. Stiftungssitz ist das größte Universitätsklinikum in Europa, die Charité in Berlin, die international einen sehr guten Ruf genießt und in der alle klinischen Sparten, die Grundlagenmedizin sowie sämtliche Forschungseinrichtungen vorhanden sind. Klinische und experimentelle Forschungen können sofort untereinander vernetzt werden und garantieren die optimale Versorgung und Betreuung von Allergikern. Der deutsche Bundespräsident ist der Schirmherr des Stifterverbandes der ECARF.

Das ECARF-Qualitätssiegel steht für allergikergeeignete Produkte und Dienstleistungen. Das Motto der Stiftung lautet: "Lebensqualität trotz Allergie" und dieser Leitspruch ist kennzeichnend für das Qualitätssiegel. Alltagsprodukte, die mit dem Siegel ausgezeichnet wurden, verbessern und erleichtern Allergikern das Leben spürbar und nachweislich. Die ECARF verleiht dieses Siegel seit Ende des Jahres 2006 auf Grundlage der aktuellsten Forschungsergebnisse und der daraus resultierenden Qualitätskriterien.

Seit der Einführung ist das Qualitätssiegel hundertfach verliehen worden. Um die Einsatzmöglichkeiten und die Wirkung des Siegels noch zu steigern, hat die ECARF das Siegel Ende 2012 nochmals verbessert und auch das Logo farbiger, frischer und selbsterklärender gestaltet. Das alte Logo bleibt weiterhin gültig, wird aber im Laufe der Zeit allerorts vom neuen Siegel abgelöst werden.

Mit dem ECARF-Qualitätssiegel können allergikerfreundliche Produkte, Einrichtungen, Ausstattungen, Dienstleistungs- und Übernachtungsbetriebe, ganze Gemeinden und Kommunen ausgezeichnet werden. Alle Kriterien und Merkmale, die ein allergikergeeignetes Produkt oder ein allergikerfreundlicher Service erfüllen muss, findet man auf den Webseiten der ECARF im Einzelnen beschrieben.

 

ECARF - Europäischen Stiftung für Allergieforschung
Charitéplatz 1
10117 Berlin
Telefon: 030 - 85 74 894 00
Telefax: 030 - 85 74 894 10
Email: office@ecarf.org
Homepages: www.ecarf.org
www.ecarf-institute.org
www.ecarf-travel.org
www.ecarf-label.com

 

-----------------------------------------------------------------

Hinweis: Das Logo ist Eigentum des jeweiligen Rechte-Inhabers.


Das könnte Sie auch interessieren:
Ferienhof Harders
Beekenhof
Ferienwohnungen Hardthof
Ferienhof Nißl
  Service-Telefon +49 8362 9303622  |  Erlebnis-Shop |  Urlaubsbörse |  Partnerlogin |  Bauernhof eintragen