Frühling auf dem Bauernhof

Ausgezeichnete Heuherbergen in Nordrhein-Westfalen

Goldene Landservice-Rosen

Eine Übernachtung im Heu, ist für die ganze Familie ein Abenteuer.

Container

Besonderes Landerlebnis

Von der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen wird die Qualität dieses besonderen Landerlebnisses überprüft. Westfälische Heuherbergen wurden entsprechend ihrer Qualität und Güte mit bis zu fünf goldenen Landservice-Rosen ausgezeichnet. Hier dürfen sich die Feriengäste fühlen, wie "auf Rosen gebettet", dafür steht diese Auszeichnung, die in Nordrhein-Westfalen noch ganz neu ist.

Die Urlaubsgäste möchten sich vor der Buchung an bestimmten Qualitätsmerkmalen orientieren können und so wurde dieses Gütesiegel in Nordrhein-Westfalen neu geschaffen. Es ist ähnlich einzustufen, wie die Sterneklassifizierung der Ferienquartiere auf einem Bauernhof. Diese etwas andere Art der Übernachtung umgibt ein Hauch von Nostalgie und Romantik. Gerade Kinder haben bei den Ferien im Heu immer einen besonders großen Spaß, wenn es nur mit Taschenlampe und Schlafsack ausgerüstet, ins nächtliche Quartier geht.

Zertifizierte Heuherbergen

In Nordrhein-Westfalen gibt es rund 50 bekannte Heuherbergen, wovon mittlerweile knapp ein Drittel mit den goldenen Landservice-Rosen ausgezeichnet wurden. Diese zertifizierten Heuherbergen sind in einem Faltblatt zusammengefasst, welches über die Landwirtschaftskammer NRW erhältlich ist. Das Schild mit den goldenen Landservice-Rosen dokumentiert plakativ für jeden Urlauber als Orientierungs- und Qualitätsmerkmal die Güte der Heuherberge.

Diese ausgezeichneten Heuherbergen haben sich zu einem landesweiten Netzwerk zusammengeschlossen, tauschen sich fortlaufend aus und lassen ihr Angebot alle drei Jahre aufs Neue überprüfen. Sie bilden sich regelmäßig fort und bemühen sich um eine kontinuierliche Qualitätsarbeit.

Fazit
Damit wird die Sparte der Heuherbergen als besondere Nische der Übernachtung auf dem Bauernhof in ein ganz neues Licht gerückt.
Container

Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
Vizepräsident: Herr Ernst-Otto Meinecke
Nevinghoff 40
48147 Münster
Telefon: (+49) - 251-2376-0
Telefax: (+49) - 251-2376-521

E-Mail: info@lwk.nrw.de
Homepage: www.landwirtschaftskammer.de

Container

Bauernhofurlaub

ERLEBEN

Wo willst Du übernachten?
Wann willst Du an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
  • Hochwertige klassifizierte Bauernhöfe
  • Nur noch 1 Minute bis zu Deinem Traum-Bauernhof
  • Stallgeruch inklusive

Hast Du Fragen?

Wir beraten Dich gerne kostenlos!
+49 8362 9303622
service@bauernhofurlaub.de

Komm in unser Team

Karriere