HolidayCheck Award

HolidayCheck Award
© HolidayCheck

Beim „HolidayCheck Award“ handelt es sich um eine Hotelauszeichnung, die alljährlich die beliebtesten Hotels gezielter Regionen auszeichnet. Diese besondere Auszeichnung ging in Folge schon zum 13. Mal an weltweite Hotels mit der größten Beliebtheit bei den Gästen. Um herauszufinden, welches die beliebtesten Hotels der Welt sind, werden Gästebefragungen durchgeführt. Für die Vergabe des HolidayCheck Awards des jeweiligen Jahres finden in einem bestimmten Vorjahreszeitraum einige Hundertausende solcher Gästebefragungen statt. Diese anschließend veröffentlichten Gästebewertungen bilden die Grundlage für die Vergabe des HolidayCheck Award des aktuellen Jahres. 

 

Wer steckt hinter dieser Hotelauszeichnung?

Dabei handelt es sich um ein Bewertungs- und Buchungsportal namens HolidayCheck AG mit Sitz im schweizerischen Bottighofen, einer Grenzstadt direkt am Bodensee gelegen. Die in stetigem Wachstum begriffene Bewertungsdatenbank für Hotels und Schiffe enthält seit dem Gründungsjahr 2003 über 8,7 Millionen Bewertungen in Schriftform. Weiterhin ein umfängliches Archiv an privaten Urlaubsbildern und Reisevideos. Zudem betreibt das Unternehmen das größte Reiseforum im deutschsprachigen Raum mit einer riesigen Community sowie ein eigenes Online-Reisebüro, das TÜV-zertifiziert ist. Rund 180 Reisefachleute arbeiten mit bekannten Reiseveranstaltern Hand in Hand.

HolidayCheck GOLD AWARD
© HolidayCheck

Die Steigerung des HolidayCheck Award: Der GOLD Award!

Erstmals im Jahre 2017 wurden weltweit befindliche Hotels mit dem Gold-Award gekürt. Dieser zeichnet sozusagen die „Crème de la Crème“ der weltweiten Hotellerie aus. Um sich für diesen Gold-Award zu nominieren, muss das entsprechende Hotel zuvor mindestens fünf Jahre nacheinander die Auszeichnung „HolidayCheck Award“ tragen. Weiterhin muss gewährleistet sein, dass die Gäste dem Hotel regelmäßig hervorragende Bewertungen erteilten. In diesen Hotels ist ein kontinuierlicher Spitzenservice auf höchstem Niveau garantiert, was die dauerhaft zufriedenen Kundenbewertungen beweisen.

 

Mindestkriterien zum Erhalt des HolidayCheck Award  

  • Die Kundenbewertungen erfolgen mit dem Symbol „Sonne“. In der Gesamtbewertung müssen die Gäste dem Hotel mindestens „5 Sonnen“ verleihen.      
  • Die Gäste empfehlen das Hotel zu mindestens 90 % weiter.     
  • Für das auszuzeichnende Hotel liegen aus dem vergangenen Jahr mindestens 50 Bewertungen  von Gästen vor, die tatsächlich vor Ort ihren Urlaub verbrachten.     
  • Gegen den Verhaltenscodex „HolidayCheck Code of Conduct“ darf keiner der zu nominierenden Hoteliers verstoßen.     
  • Unter Zuhilfenahme eines sogenannten Beliebtheitsrankings, welches sich aus der Weiterempfehlungsrate und der Gesamtbewertung der Gäste zusammensetzt, werden die zehn beliebtesten Hotels pro Region ermittelt. Jedes einzelne dieser Hotels muss zwingend die vorgenannten Mindestkriterien erfüllen, um den HolidayCheck Award zu erhalten.

 

Was bedeutet der HolidayCheck Code of Conduct?

Dieser Hotelier-Verhaltenskodex besagt, dass die Gäste keinesfalls zur Abgabe einer Bewertung gedrängt werden. Die Hoteliers dürfen die Gäste nicht beeinflussen und ihnen keinerlei Vorteilnahme durch die Bewertungsabgabe zusichern. Mitarbeiter des Hotels dürfen grundsätzlich keinerlei Bewertungen für das eigene Hotel abgeben. Es sind keine Hotelbewertungen im Namen der Gäste vom Hotelier selbst vorzunehmen. Die Gäste müssen die Bewertungen aus freien Stücken, persönlich und eigenhändig auf dem Portal HolidayCheck vornehmen.

Bei Zuwiderhandlungen erhält das Hotel keine Auszeichnung mit dem HolidayCheck Award oder Gold-Award. HolidayCheck behält sich vor, bei einem oder mehreren der vorgenannten Verstöße entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Diese könnten beispielsweise lauten:

  • Das Hotelprofil wird mit Warnhinweisen versehen
  • Die Möglichkeit zur Abgabe von Gästebewertungen wird gesperrt
  • Aktuelle Auszeichnungen können aberkannt oder zurückgefordert werden
  • Wenn nötig, werden rechtliche Schritte gegen das Hotel eingeleitet

 

HolidayCheckAG
Bahnweg 8
CH-8598 Bottighofen
Tel. +41 (0)71 686 9000
Fax +41 (0)71 686 9009
E-Mail: buchung@holidaycheck.de
Homepage: www.holidaycheck.de

 

-----------------------------------------------------------------
Hinweis: Das Logo ist Eigentum des jeweiligen Rechte-Inhabers.


Das könnte Sie auch interessieren:
Ferienhof Harders
Ferien und Islandpferdehof Jungwirth
Magazin mit Themen rund um Urlaub auf dem Bauernhof
Verschenken Sie einen Bauernhofurlaub
  Service-Telefon +49 8362 9303622  |  Erlebnis-Shop |  Urlaubsbörse |  Partnerlogin |  Bauernhof eintragen