Lukas erzählt vom BauernhofBauer Hans

Bauer HansPapa ist der Chef des Hofes. Meistens sieht man ihn mit grünen Gummistiefeln und einer grünen Mütze. So pfiffig wie er aussieht, so ist er auch. Wenn man sich mit ihm unterhält, dann merkt man gleich, dass er was von seinem Fach versteht und dass er seinen Beruf mag. Wenn es etwas Neues gibt, dann muss er es auch gleich ausprobieren. Gerade hat er sich einen Computer angeschafft, um in seinem Kuhstall die Übersicht zu behalten.

Auf dem Flur im Bauernhaus hängt an der Wand sein eingerahmter Meisterbrief, aber das meiste hat er von seinen Eltern gelernt, weil er schon als kleines Kind immer mit im Kuhstall geholfen hat. Oma Gerda ist stolz auf ihren Sohn und sagt des Öfteren: „Wenn das doch Opa noch erlebt hätte.“

Am Ende des Tages, bevor es Feierabend wird, macht Papa immer eine Runde über den ganzen Hof, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Er kennt jedes Tier auf seinem Bauernhof mit Namen. Mit den meisten Tieren kann er auch sprechen.

 

Retter in der NotRetter in der Not