BauernhofgeschichtenRetter in der Not

Bauer Hans - Retter in der NotNach dem köstlichen Mittagessen von Oma Gerda, packte Bauer Hans sein Werkzeug zusammen und ließ den Motor an. Er wollte eine Probefahrt machen und gleich die Zäune auf den Feldern kontrollieren, die sie aufgestellt hatten, um Schneeverwehungen zu verhindern.

Was für ein herrlicher Wintertag! Bauer Hans summte ein Liedchen, während er den Traktor zu den Wiesen lenkte. Die Zäune schienen in Ordnung zu sein, aber was war das dort drüben im Straßengraben? Hans fuhr noch ein Stück näher heran und erkannte einen grauen alten Mercedes. Er stellte den Motor ab und sprang aus dem Traktor. Im selben Moment öffnete sich die Fahrertür und ein ihm wohlbekanntes Gesicht erschien. „ Dich schickt der Himmel Hans“, freute sich Erwin, der alte Tierarzt aus dem Nachbarort.

Seite 3