BauernhofgeschichtenEin geselliger Spaziergang

Der Esel Filou„Ähm, Mona hallo“, stotterte Filu. „ Hallo, Du alter Esel“, antwortete Mona lächelnd. Sie liebte es, Filu zu necken. „Mmpf“, machte Filu beleidigt, besann sich dann aber und fragte: „ Wie kommt es denn, dass Lara jeden Tag mit Euch spazieren geht? „ Na, sie weiß, dass wir das mögen“, antwortete Mona kauend. „Ich würde es auch mögen“, sagte Filu traurig. „Du willst mitkommen?“, fragte Mona ungläubig. „Ähm, ja, wieso denn nicht?“ „Nun ja, Du machst immer den Eindruck, als hättest du zu nichts Lust und bist von allen genervt. Und Lara hat sicher Angst, dass du nicht auf ihre Kommandos hörst und machst was du willst, deshalb nimmt sie dich nicht mit.“ Filu war sichtlich erschüttert. „Also, ich wusste nicht, dass ihr so von mir denkt. Darüber muss ich nachdenken“, sagte er und trottete davon. Bestürzt sahen sich Mona und Benny an.

Seite 2