BauernhofgeschichtenEin geselliger Spaziergang

Der Esel FilouDie nächsten Tage gab sich Filu viel Mühe, nett zu Lara, Lukas und den Ferienkindern Leon und Lissy zu sein. Er suchte ihre Nähe und ließ sich kraulen und füttern. Nur diese kleine, quirlige Lena machte ihm ein wenig Angst. Sie sprang immer herum wie ein Gummiball und war viel zu laut für Filus empfindliche Ohren.

Am dritten Tag, als Lara gerade die Ponys striegelte und zum Spaziergang vorbereitete, gesellte sich Filu dazu und begann Lara vorsichtig anzustupsen. „Na was willst Du denn Filu?“, fragte Lara lächelnd. Es gefiel ihr, dass der Esel neuerdings so anhänglich war. „Ich hol dir gleich noch eine Mohrrübe, alter Vielfraß!“ Filu schüttelte heftig mit dem Kopf und stupste Lara weiter an. Als sie nun endlich mit Leon, Lissy und den Ponys los wollte, wich Filu ihnen nicht von der Seite. „Nein Filu, Du bleibst hier“, sagte Lara bestimmt. Ein frustriertes „I-AAH“ ertönte. „Lara, wir sind doch zu dritt, lass es uns versuchen“, meinte Leon. Daraufhin wieherten nun auch die Ponys zustimmend.

Seite 3