BauernhofgeschichtenEin geselliger Spaziergang

Der Esel Filou„Na, ihr habt euch wohl alle verbündet“, lachte Lara. Sie schaute Filu mit ernstem Blick an und sagte. „Nun gut Filu, aber Du machst was ich dir sage!“ Der Esel stimmte verhalten zu. Das war ein ungewohntes Gefühl, jemandem Gehorsam zu versprechen.

„Dann nehme ich doch lieber mein Handy mit“, sagte Lara zu Leon und Lissy, „falls ich Papa anrufen muss, um den störrischen Esel abzuholen.“ Filu guckte beleidigt. Er würde allen zeigen, wie lammfromm er sein konnte.

Es wurde ein herrlicher Spaziergang, Filu fraß sich an frischen Kräutern satt, lauschte dem lieblichen Vogelgezwitscher und genoss den kühlen Wind, der durch sein Fell streifte.

Als er am Abend in seinem Stall stand und über die Erlebnisse des Tages nachdachte, erkannte er, dass ein wenig Geselligkeit und Gehorsam gar nicht so schlecht waren.

Seite 4