BauernhofgeschichtenZottel sieht rot

Zottel sieht rotÄngstlich drückten sich Klara, Mara und Otto an die Rückwand ihres Stalls. Otto muhte so laut er konnte. Prompt stieß Zottel ein donnerndes Gebrüll aus. Wölfis Gebell schlug in ein ängstliches Winseln um. Geduckt schlich er ein paar Schritte vorwärts, um in den Rest des Stalls zu spähen. Da sah er ihn, den riesigen zotteligen Stier, dessen gewaltige Hörner über die Stalltür ragten. „Verschwinde von unserem Hof!“ knurrte Zottel ihn böse an. Wölfi grinste frech, ihn trennte die massive Tür von dem Ungetüm. „Du kannst mir nichts tun“, antwortete er unsicherer als er wollte. Zottel brüllte wütend: „Ich werde dir gleich zeigen, was ich kann!“ „Pfff“, machte Wölfi gleichgültig und widmete sich wieder den Kälbchen.

Da reichte es Zottel endgültig. Er ging zwei Schritte rückwärts, senkte das Haupt und stieß mit den Hörnern gegen die Stalltür.

Seite 3