BauernhofgeschichtenEine ungewöhnliche Begegnung

Die Hasen Flocke, Hoppel und Bommel„Psst“, machte Flocke plötzlich. „Habt ihr das gehört?“ Da war es wieder, ein leises Scharren. Die Hasen nahmen die Witterung auf.
Plötzlich schauten zwei schaufelartige Pfoten und ein kleiner Kopf mit einer großen Nase aus einem der Hügel heraus. „Wer bist Du denn?“ fragten alle drei wie aus einem Munde. „Ich bin Buddel, der Maulwurf“, schniefte das kleine merkwürdige Tier. „Ich fürchte, ich habe mich verlaufen.“
„Du bist hier auf dem Bauernhof „Zum Glück“ und wir sind Flocke, Hoppel und Bommel“ sagte der vornehme Bommel mit einer kleinen Verbeugung.
„Oh das freut mich sehr, aber ich habe gerade gar keine Zeit. Ich wollte zum Waldrand und mich mit Dachs Ludewig zum Tee treffen. Er wartet sicher schon auf mich. Leider bin ich ziemlich erkältet und kann mich nicht auf meine Nase verlassen, deshalb bin ich wohl vom Weg abgekommen.“

Seite 3