BauernhofgeschichtenMinkas Unglückstag

Oskar und MinkaZum Glück war die Verletzung nicht allzu schlimm. „Na Minka, sagte die Bäuerin, das ist wohl heute nicht dein Tag!“ Wie recht sie doch hatte, es konnte nur noch besser werden! Als kleine Aufmunterung bekam sie noch ein Schälchen Milch, dann machte sich Christa wieder an die Arbeit.
Die Mittagssonne stand hoch am Himmel. Nach diesem Schreck beschloss Minka ein Nickerchen auf dem Dach des Traktors zu machen. Die Wärme würde ihr gut tun. Genüsslich rekelte sie sich und war schon bald eingeschlafen.

Plötzlich wurde sie von ohrenbetäubendem Geknatter geweckt. Der Boden unter ihren Füssen bewegte sich! Bauer Hans war mit dem Traktor losgefahren! Als er über einen Bordstein fuhr, rutschten ihre Hinterbeine ab und sie baumelte an der Frontscheibe vor Bauer Hans.

Seite 3