BauernhofgeschichtenWilli Wirbel will’s wissen

Die Meerschweinchen Pauli, Fritzi und Willi-WirbelPauli, Fritzi und Willi Wirbel, die drei putzigen Meerschweinchen, saßen an einem kühlen Sommermorgen in ihrem Käfig.
Der sonst so aufgeweckte Willi Wirbel war seit Tagen schon ruhig und nachdenklich.
„Was ist los Willi?“, fragte Fritzi ihn besorgt, „du wirst doch nicht etwa krank?“
„Nee, ich denke bloß nach“, erwiderte Willi knapp. „Was beschäftigt dich denn?“, wollte nun auch Pauli wissen.
„Habt ihr euch denn noch nie gefragt, warum uns alle „Meerschweinchen“ nennen? Ich habe Peppina gefragt, sie sagt, das Meer sei ein riesengroßes Wasser. So groß, dass man tagelang darüber fliegen kann, ohne Land zu sehen. Und Peppina muss es schließlich wissen, sie ist eine Ente!“
„Außerdem“, quasselte Willi weiter ohne Luft zu holen, „haben wir doch wenig Gemeinsamkeiten mit Pupsi und Pünktchen, den dicken, borstigen Schweinen.“

Seite 1