BauernhofgeschichtenPferdestärken

Die Ponys Mona und Benny„Das Heu einholen können wir vergessen, der Traktor ist kaputt“, rief er ihr entgegen. „Kannst Du nicht Bauer Heinrich vom Nachbarhof bitten, dir seinen zu leihen?“, fragte Christa aufgeregt. „Das wird nichts, der hat heute genauso viel Arbeit mit seinem eigenen Heu!“ Oma Gerda, die gerade die Enten und Hühner aus dem Stall gelassen hatte, kam herbeigeeilt. „Tja, mein Junge, früher hatten wir auch keinen Traktor, um das Heu zu holen. In der Scheune steht noch der alte Leiterwagen, da können wir Mona und Benny einspannen.“ „Ach Oma, die Ponys haben das noch nie gemacht, und unserem Benny wird das wohl kaum gefallen.“ „Oma hat Recht“, sagte Christa, „wir müssen alles versuchen!“ „Lasst uns schnell die Kinder wecken, alle müssen mithelfen, das wird ein arbeitsreicher Tag.“

Seite 3