BauernhofgeschichtenPferdestärken

Die Ponys Mona und BennyDie Töchter Lara und Lena waren sofort begeistert, das würde ein tolles Abenteuer werden. Mit zwei großen Möhren in der Hand kamen sie zu Mona und Benny in den Stall. Erfreut blickten ihnen die beiden entgegen. „Heute machen wir einen herrlichen Ausflug“, sagte Lara während sie Mona die Mähne kraulte. Benny zuckte nervös mit den Ohren, er mochte es nicht, wenn unvorhergesehene Dinge geschahen. Nach einer ausgiebigen Streicheleinheit beruhigte sich Benny und die Mädchen führten die Ponys nach draußen. Dort warteten die Anderen bereits mit dem alten Leiterwagen. Benny scheute und schnaubte aufgeregt, ihm wurde schon angst und bange wenn ihm jemand nur den Sattel auflegte, aber das hier war ja noch viel furchteinflößender. Mona stupste ihn beruhigend mit der Nase an und Lara tätschelte ihm den Rücken. „Wirst sehen Benny, das wird ein Kinderspiel. Mona hat schon öfter unseren Schlitten gezogen. Sie zeigt dir, wie du es machen musst. Lukas, hol doch noch ein paar Mohrrüben, ich denke, die werden wir brauchen“, sagte sie zu ihrem Bruder. Es sollte noch fast eine Stunde gutes Zureden und etliche Möhren kosten, dann hatten Lara und Bauer Hans das Gespann soweit, dass sie einige Proberunden auf dem Hof drehen konnten.

Seite 4