BauernhofgeschichtenDas Missverständnis

Die Ziegen Mecki und FleckiMecki sagte mürrisch: „Die vielen Leute werden das ganze saftige Gras zertrampeln.“ Und Flecki meckerte: „Und erst diese vielen Kinder, die machen sicher einen Höllenlärm!“ „Ja genau, und dazu noch dieser furchtbare Krach aus dieser großen Kiste, zu dem abends alle so merkwürdig herumzappeln“, ergänzte Mecki. Flecki seufzte: „Bei den ganzen Vorbereitungen werden sie noch vergessen, uns Futter zu bringen.“

In diesem Moment trat Bäuerin Christa aus dem Haus. Auf einem großen Tablett trug sie wunderschöne Blumengestecke, die sie auf den Tischen verteilte. Mecki lief sofort das Wasser im Mund zusammen. „Oh Flecki, Bäuerin Christa hat doch an uns gedacht. Sie hat uns etwas ganz besonderes vorbereitet!“ „Ja aber warum bringt sie es denn nicht in unseren Stall?“, wandte Flecki ein. „Ach egal“, antwortete Mecki, der vor lauter Appetit nicht darüber nachdenken wollte. „ Dann holen wir es uns eben!“

Ihr müsst wissen, Ziegen können unglaublich gut klettern und springen. Für sie ist es ein Kinderspiel über den Weidezaun zu springen.

Seite 2