BauernhofgeschichtenDas Findelkind

LaraDas war nicht einfach, denn Benny sträubte sich noch immer. Dann schlich sie um die nächsten Büsche herum, um näher an das merkwürdige Tier heran zu kommen. In einer kleinen Mulde an der Wurzel einer Eiche saß ein zusammengekauertes kleines Wildschwein Baby. Es war zwar weiß und hatte ganz helle Augen, war aber dennoch eindeutig ein kleiner Frischling. Ein Albino! Lara wusste aus dem Biologie Unterricht, dass es so etwas gab.

Das kleine Schweinchen atmete ganz flach und hatte die Augen geschlossen. Als es Lara bemerkte, blinzelte es ein wenig. „Du armes kleines Ding“, flüsterte Lara, „wo ist denn deine Mama?“ Vorsichtig schlich Lara ein paar Schritte rückwärts und zog ihr Telefon aus der Tasche, um Bauer Hans anzurufen. „Papa, du glaubst es nicht, ich bin im Wald und habe einen Frischling gefunden! Du musst ganz schnell den Förster anrufen, es ist schon ganz schwach. Und Papa, es ist ein Albino, wahrscheinlich wurde es deswegen von seiner Mama verstoßen.“

Seite 2