BauernhofgeschichtenDas Findelkind

Lara „Diese Gabe mit Tieren umzugehen hast du eindeutig von deiner Mutter“, flüsterte Bauer Hans liebevoll. „Wir müssen uns beeilen, der kleine Kerl braucht dringend etwas zu fressen.“
Im Wildgehege wartete schon der Förster Fritz mit einer ganz netten Tierärztin auf sie. Sie staunten sehr, als sie das hübsche weiße Schweinchen sahen. Dann bekam der Kleine erstmal eine große Portion Milch aus der Nuckelflasche, die er gierig trank. Später wurde er noch gründlich von der Tierärztin untersucht und Lara durfte dabei sein. „So, der Kleine ist gesund, er braucht nur regelmäßig Futter und ganz viel Liebe, dann wird er sich schnell erholen. Und natürlich braucht er einen Namen, ich glaube, du solltest ihn aussuchen, Lara“, sagte die Ärztin und lächelte. „Flöckchen“ entfuhr es Lara, „weil er doch so weiß wie eine Schneeflocke ist!“ „Eine gute Wahl“, freute sich die Ärztin.

Seite 4