BauernhofgeschichtenSchnuffel ist weg

LenaWie jeden Tag schaute die kleine Lena auch an diesem sonnigen Frühlingsmorgen nach allen Tieren auf dem Bauernhof. Das war ihr ein besonderes Bedürfnis, denn Lena fühlte sich wie eine richtige Bäuerin für alle Tiere verantwortlich.

Immer mit dabei war Schnuffel, ihre kleine Plüschkatze. Sie teilten Bett und Tisch und wenn Lena unterwegs war, saß Schnuffel meist in der großen Tasche ihrer Latzhose und schaute hinaus. Schnuffel hatte einst weiches beigefarbenes Fell, hellbraune Ohren und wunderschöne katzengrüne Augen. Mittlerweile sah sie allerdings schon etwas zerzaust aus, das Fell war filzig, an ihrem Pfötchen klebte Tomatensoße und ihre Ohren sahen ganz ausgefranzt aus, weil Lena manchmal beim Einschlafen daran herumknabberte. Bäuerin Christa musste sich sehr bemühen, Lena zu überreden, dem Kätzchen ab und zu ein ausgiebiges Bad in der Waschmaschine zu gönnen.

Seite 1