BauernhofgeschichtenSchnuffel ist weg

LenaSo schaute Schnuffel also aus Lenas Tasche heraus und sie begrüßten gemeinsam die Hühner, Enten, Schweine, Kälbchen, Ponys und Schafe. Nur bei den Ziegen musste Lena aufpassen. Mecki versuchte jedes Mal, den kleinen Schnuffel aus Lenas Tasche zu ziehen. Einmal hatte sie das schon geschafft und ihn dann als Trophäe auf dem Dach des Ziegenstalls abgelegt. Lena, die natürlich nicht so gut klettern konnte, wie ihre meckernden Freunde, musste ihren Papa holen, um Schnuffel zu retten. Zu allem Übel hatte Mecki dem armen Schnuffel dabei den Schwanz abgerissen. Aber dank Mamas Nähkünsten, sah man heute nichts mehr davon.

Als die beiden ihre ausgiebige Hofrunde beendet hatten, beschloss Lena noch Trampolin zu springen, auf dem Heuboden herum zu klettern und in Papas Traktor zu spielen. Kurzum, Lena wurde es nie langweilig. Dann wurde sie auch schon von Oma Gerda gerufen. Lara und Lukas waren noch in der Schule und Mama und Papa beim Einkaufen und so machte sie es sich mit Oma zum Essen gemütlich. Es gab den leckeren Linseneintopf, den Lena so liebte.

Seite 2