Ceres kommt

Am neuen System für Bauernhofurlaub.de wird seit rund einem Jahr gearbeitet. Jetzt steht es kurz vor seiner Fertigstellung.

Göttin des Ackerbaus: Ceres

Ceres, Göttin des Ackerbaus und Versionsname des neuen Herzstücks von Bauernhofurlaub.de

Vor rund einem Jahr haben wir in einem ersten Workshop mit den Kollegen von „Tourismuszukunft – Institut für eTourismus“ www.tourismuszukunft.de aus Eichstätt über die Weiterentwicklung von Bauernhofurlaub.de gesprochen.

Dabei wurden Ziele definiert, die wir mit einem Relaunch des Portals erreichen wollen. Schwerpunkt sollten dabei natürlich die optimale Suche nach einem geeigneten Ferienhof für die Bedürfnisse des jeweiligen Gastes sowie eine umfangreiche Darstellung eines einzelnen Hofes sein.

Auf Basis dieser Vorgaben sowie zahlreicher weiterer Projektsitzungen mit internen und externen Mitarbeitern und Partnerfirmen wurde im vergangenen Jahr unser neues Gastgeber-System in der Version 3.0 erarbeitet, das den Namen Ceres trägt, benannt nach der römischen Göttin des Ackerbaus.

Der Name Ceres wurde nicht zufällig gewählt sondern zeigt die Ausrichtung auf die Darstellung von Unterkünften im Bereich Urlaub auf dem Bauernhof.

Wesentliche Merkmale
Die wichtigsten Funktionen von Ceres in der Kurzübersicht sind:
– Komplett neues Layout
– Innovative Suche mit noch schnellerer Auffindbarkeit eines passenden Hofes
– Listenansichten mit schneller Filtermöglichkeit anhand beliebter Merkmale
– Anzeige der Ergebnisse in einer Karte zur schnellen Orientierung
– XXL-Bilder vom jeweiligen Hof sowie seiner Unterkünfte

Auf in den Endspurt
In den nächsten Wochen werden wir hier im Partner-Blog über den aktuellen Stand der letzten, aber sehr intensiven Arbeiten berichten. Darüber hinaus werden wir hier auch erste Screenshots des Layouts sowie die Beta-Version zeigen.

Ihr dürft also gespannt sein 🙂

(c) Bild und mehr Informationen zu Ceres: Wikipedia

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.