Partner des Nationalparks Bayerischer Wald

Partner des Nationalparks Bayerischer Wald
© Partner des Nationalparks Bayerischer Wald

Der Hof ist ein Partner der Marke "Der Bayerische Wald - erfrischend natürlich" und damit ein Mitglied des Tourismusverband Ostbayern e.V. mit Sitz in Regensburg. Die Mitgliedsbetriebe bieten einen hervorragenden Service und beste Qualität gepaart mit echter, bayerischer Herzlichkeit.

Diese Partner stehen zudem für die  Marke „Der Bayerische Wald – erfrischend natürlich“: Premium-Partner Bayerischer Wald, Bayerwald-Expeditionen-Partner und Goldsteig-Ge(h)nuss-Partner.

Für Höfe, die Verbandsmitglied werden möchten gibt es eine Basis-Partnerschaft und eine Vorzugspartnerschaft. Unter den Basis-Partnern finden sich gemütliche, familiengeführte Übernachtungsquartiere, die sich insbesondere auf Familien, Wanderer, Radfahrer, Wellnessgäste und Naturfreunde eingestellt haben. Diese Gäste finden hier den geeigneten Rahmen und Ausgleich zum stressigen Alltag. Die Vorzugspartner stehen für einen absolut entspannten und erholsamen Komfort-Urlaub im Bayerischen Wald. Auch diese familiengeführten Partnerbetriebe haben sich auf die vorgenannte Klientel eingestellt. Diese Vorzugspartner sind von Stolz erfüllt und verkörpern mit ganzem Herzen die Werte des Bayerischen Waldes: Ursprünglichkeit, Herzlichkeit, Natürlichkeit, Gastlichkeit, Service und Qualität.

Vorzüge einer Partnerschaft und Beteiligungsmöglichkeiten für die Partnerbetriebe:

1. Es werden Anzeigen in Reisemagazinen geschalten oder Sonderbeilagen in Zeitungen zum Thema Reisen aufgelegt. Sowohl Betriebe als auch Orte haben die Möglichkeit sich daran zu beteiligen.

2. Für Betriebe kann exklusiv und gezielt Online Marketing eingesetzt werden, hierfür stehen diverse Marketing-Pakete zum Kauf bereit für die das komplette Management der jeweiligen Kampagne vom Verein übernommen wird.

3. Für Orte kann ebenfalls gewinnbringendes Online Marketing betrieben werden. Auch hierfür gibt es individuelle Online Marketing Pakete, die für den jeweiligen Ort maßgeschneidert werden. Diese können über das Marketingbudget aus der Marketingumlage finanziert werden. Der Verein übernimmt auch hier die komplette Abwicklung der Online Kampagne, die das Erstellen einer Landingpage sowie das Reporting mit einschließt.

4. Der Verein geht mit auflagestarken Zeitschriften Medienkooperationen ein, die mit einer Verlosung verbunden sind. Welcher Mitgliedsbetrieb hierfür einen Übernachtungsgutschein zur Verfügung stellt, wird in diesen vielgelesenen Magazinen beworben.

5. Man kann Werbepakete des Bayerischen Waldes erwerben, die viele Vorzüge und Leistungen mit nahezu doppeltem Gegenwert beinhalten.

6. Seit dem Jahre 2008 gibt es die neue medienstarke Dachmarke – "Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich." Sie ist durch eine breite Marketingoffensive fest etabliert und steht für Service und Qualität der Angebote des Bayerischen Waldes. Man kann mit dem Markenlabel werben und die weiteren Marketingmaßnahmen nutzen!

7. Weiterhin kann man über eine Partnerschaft im Verein das so genannte „RIT-Ticket“ der Deutschen Bahn AG nutzen und den Gästen bis zu 50 % ermäßigte Bahntickets anbieten.

 

Tourismusverbandes Ostbayern e.V.
Geschäftsführer: Dr. Michael Braun
Im Gewerbepark D 04  
93059 Regensburg
Telefon: 0941-58539-0
Telefax: 0941-58539-39
Email: info@ostbayern-tourismus.de
Homepage: www.bayerischer-wald.de

 

-----------------------------------------------------------------
Hinweis: Das Logo ist Eigentum des jeweiligen Rechte-Inhabers.


Das könnte Sie auch interessieren:
Ferienhof Oberhofer
Ferienhof Nißl
Ferien und Islandpferdehof Jungwirth
Salenberghof
  Service-Telefon +49 8362 9303622  |  Erlebnis-Shop |  Urlaubsbörse |  Partnerlogin |  Bauernhof eintragen