ServiceQualität Deutschland (SQD)

ServiceQualität Deutschland (SQD)
© ServiceQualität Deutschland (SQD)

Der Hof ist ein Mitgliedsbetrieb der Initiative Service Qualität Deutschland, dem einzigartigen Qualitätsmanagementsystem für den Dienstleistungssektor.

Wofür steht dieses Qualitätsmanagement: Motivierte Mitarbeiter, zufriedene Partner und letztlich begeisterte Kunden – denn Dienstleistungsqualität hat viele Perspektiven und das  Qualitätsmanagementsystem unterstützt die teilnehmenden Betriebe dabei, ihren Service weiterzuentwickeln und stetig zu verbessern. Deshalb haben sich bislang auch schon weit über 4.000 klein- und mittelständische deutsche Unternehmen für ServiceQualität Deutschland entschieden. Darunter befinden sich Dienstleister aus Hotellerie, Gastronomie, Handwerk und Handel, Gesundheits- und Finanzwesen, Reiseveranstalter, Freizeit-, Kultur- und Bildungseinrichtungen, Tagungszentren, Arztpraxen, Stadtverwaltungen, Beraterfirmen und Rechtsanwaltskanzleien.

ServiceQualität Deutschland hat eigens dafür ein standardisiertes 3-Stufen-System entwickelt, wobei die einzelnen Stufen aufeinander aufbauen. Welche Stufe man erreichen möchte, das entscheidet man selbst. Bei erfolgreichem Umsetzen der Stufen I, II oder III verleiht die Initiative ServiceQualität Deutschland dem Betrieb das Q-Siegel, mit dem geworben werden darf. Die Zertifizierung gilt zunächst für drei Jahre, anschließend ist eine Rezertifizierung möglich. Zudem werden die Betriebe laufend mit aktuellen Qualitäts-Newslettern versorgt, können sich in den Q-News auf der Webseite informieren und im Online-Shop zielgerichtete Marketing- und Werbeutensilien erwerben.

Auf der Internetseite von ServiceQualität Deutschland befindet sich ein einfach zu bedienendes Online-Tool, welches den Unternehmen den Weg zur Zertifizierung so leicht wie möglich gestaltet. Mit der Teilnahme am Q-Seminar erhält der Betrieb einen eigenen Zugang und kann somit sofort alle Schulungseinheiten von der Servicekette, über die Qualitätsbausteine bis zum Beschwerdemanagement selbst online ausarbeiten.

Das ServiceQualität 3-Stufen-System 

  • Stufe I: Grundlagen des Qualitätsmanagement - Qualitätsaufbau und Entwicklung  
  • Stufe II: Qualitäts-Sicherung
  • Stufe III: Umfassendes Qualitätsmanagementsystem


Vorteile für das Unternehmen:

  • Gesteigerte Kundenzufriedenheit
  • Verbesserte Kundenbindung
  • Förderung der Mitarbeiter
  • Preisgünstige Qualifizierung
  • Kontinuierliche Verbesserung der Service-Qualität
  • Einheitlicher Servicestandard

 


ServiceQualität Deutschland (SQD) 
Ansprechpartner: Herr Sven Wolf 
Schillstraße 9
10785 Berlin
Telefon: 030 - 856 215 - 162
Telefax: 030 - 856 215 - 139 
Email: info@q-deutschland.de 
Homepage: www.q-deutschland.de

  

-----------------------------------------------------------------
Hinweis: Das Logo ist Eigentum des jeweiligen Rechte-Inhabers. 


Das könnte Sie auch interessieren:
Verschenken Sie einen Bauernhofurlaub
Raten, Basteln und Lernen auf der Bauernhofurlaub.de-Kinderseite
Ferien und Islandpferdehof Jungwirth
Magazin mit Themen rund um Urlaub auf dem Bauernhof
  Service-Telefon +49 8362 9303622  |  Erlebnis-Shop |  Urlaubsbörse |  Partnerlogin |  Bauernhof eintragen