09.09.2010 - Bauernhofurlaub.de unterstützt dauerhaft Kinderhilfsprojekt in Afrika

Charles Mully mit Kind
Charles Mully mit Kind

Charles Mully: Vom Straßenkind zum Millionär und Vater für mehr als 7.000 Kinder

Rieden/Gomaringen/Kenia (pts/09.09.2011/10:00) - Der Mully Children's Family-Chor tourt durch Deutschland und Österreich, stellt das einzigartige Projekt vor und erzählt die außergewöhnliche Geschichte des Charles Mully.

Charles Mully, selbst in Not und Armut als Straßenkind aufgewachsen, konnte Mitte der achtziger Jahre auf ein erfolgreiches Leben blicken: Ein Busunternehmen, ein Handelshaus für Autoteile, Reifen und Öl, eine eigene Farm und ein großes Anwesen in der Stadt, welches er zusammen mit seiner Frau Esther und den acht eigenen Kindern bewohnte.

Dann kam 1986 der Wendepunkt: Bei einem Geschäftsbesuch in Nairobi stiehlt eine Straßenkinder-Bande den privaten Mercedes der Familie. Das Auto bleibt für immer verschwunden.

Diese Erfahrung und die Erinnerung an seine eigene Kindheit öffnen Charles Mully Augen und Herz für die Not und Armut der Straße und ihrer Kinder. Am 17. November 1989 öffnen Charles und Esther Mully ihr großes Haus in Eldoret für die ersten Straßenkinder - die Mully Children`s Family wird geboren.

Charles und Esther Mully überschreiben dieser Arbeit ihr gesamtes Vermögen einschließlich der Häuser und einer großen Farm in Ndalani. Viele Freunde wenden sich ab, weil sie diesen konsequenten Schritt nicht nachvollziehen und akzeptieren wollen.

Doch Charles und Esther Mully lassen sich nicht beirren. Sie wissen, diese Kinder brauchen Liebe und Zuwendung, Kleidung, Nahrung und vor allem eine Schulausbildung, um den Kreislauf des Elends zu durchbrechen.

Mittlerweile gehören über 2.000 Kinder in verschiedenen Projekten zur Mully Children's Family, dem größen Projekt dieser Art in Kenia überhaupt. Über 7.000 Kinder und Jugendliche haben die MCF bereits durchlaufen. Mit einer guten Ausbildung ausgestattet, konnten sie in die Gesellschaft integriert werden.

Der MCF-Chor in Deutschland
Zur Zeit ist die MCF Chor- und Artistikgruppe in Deutschland und Österreich auf Tour. Bei zahlreichen Veranstaltungen zeigen die 14 Jugendlichen ihr Showprogramm mit Afrikanischen Liedern und Tänzen, einige berichten aus ihrem Leben.

Mehr Informationen unter: www.mully-childrens-family.de und www.pressetext.com

Bauernhofurlaub.de unterstützt MCF
Teile unseres Teams hatten bei einer Veranstaltung in Rieden am Forggensee die Gelegenheit, Mully Children`s Family kennenzulernen. Aus dieser Begegnung wuchs die Idee, MCF dauerhaft zu unterstützen. Neben der Verbreitung von Informationen über die Kinderhilfsorganisation starten wir über das Jahr verteilt immer wieder Spendenaktionen. So gehen im September 2010 die Einnahmen aus den Lastminute Anzeigeschaltungen zu 50% an Mully Children`s Family.

Den Erlös werden wir persönlich an die in Deutschland lebende Tochter von Charles Mully übergeben.

Kontakt Mully Children`s Family Deutschland:
Walter Schäfer
Tübinger Straße 61
72810 Gomaringen
Website: www.mully-childrens-family.de
Website: www.mullychildrensfamily.org

Kontakt:
Bauernhofurlaub.de
Stefan Boos
Forggenseestraße 1a
87669 Rieden
Tel.: 08362-9303622
E-Mail: service@bauernhofurlaub.de
Website: www.bauernhofurlaub.de


Das könnte Sie auch interessieren:
Ferienhof Stenneshöh
Ferienhof Oberhofer
Ferienhof Schmidt
Verschenken Sie einen Bauernhofurlaub
  Service-Telefon +49 8362 9303622  |  Erlebnis-Shop |  Urlaubsbörse |  Partnerlogin |  Bauernhof eintragen