Die schönsten Ferienhöfe im Herbst 2015

Die schönsten Ferienhöfe im Herbst

Im Herbst ist es auf den Ferienhöfen besonders schön. Ob mit der Familie, zu zweit, in der Gruppe oder allein: Ferienhöfe bieten jedem Urlauber das passende Freizeitprogramm.

Natur und Erholung steht jetzt bei den Urlaubern an. Egal ob das Ziel ein Ferienhof in Süddeutschland oder in Nord-, Mittel oder Ostdeutschland ist, gemeinsame Ausflüge werden jetzt geplant, man radelt vorbei an Wiesen, Feldern, Bächen und kleinen Flussläufen wo man sich den kühlen Herbstwind um die Nase wehen lässt. Oder es werden gleich früh am Morgen die Wanderstiefel geschnürt und die Mama packt noch schnell den Rucksack voll mit selbst gemachten Hofprodukten. Dann kann es losgehen direkt ab Hof ins umliegende Wanderparadies. Immer entlang herrlich bunter Landschaften mit seinen regionalen Reizen. Das Oberbayerische Chiemgau, der Bayerische Wald und das Allgäu warten mit bergigen Wanderrouten für jeden Anspruch auf. Die verträumte Eifel, der Romantische Rhein, der abenteuerliche Schwarzwald oder die weiten Strände an Nord- und Ostsee entführen den Wanderer in die unverfälschte Natur. Hält der ausgewählte Bauernhof eigene Pferde, so unternimmt man vielleicht einen gemeinsamen Herbstritt und erfreut sich an der wunderschönen Herbstlandschaft.

An Nord- und Ostsee bieten besonders die Ausritte an den endlos scheinenden Sandstränden Genuss und Erholung pur.

Die schönsten Ferienhöfe im Herbst 2015 finden Sie auf www.bauernhofurlaub.de/herbst.

Inzwischen nutzen rund 1.800 Ferienhöfe das Portal. Neben dem professionellen, Online-Marketingangebot für die Bauernhöfe, liegt ein Teil des Erfolgs auch im Lebensumfeld der Betreiber und Mitarbeiter begründet. Sie alle verfügen über einen persönlichen Hintergrund in der Landwirtschaft oder als Ferienhofbesitzer. Dies werde von Ferienhöfen, die auf Bauernhofurlaub.de werben, sehr geschätzt. Denn aufgrund der eigenen Erfahrungen als Landwirte und Vermieter kennen die Betreiber die Bedürfnisse der Ferienhöfe und Urlaubsgäste ganz genau.