Gütesiegel

Allgäu - Gastgeber mit Herz - die Besten

Die ehrlich und herzlich gemeinte Philosophie der Gastgeber mit Herz lautet, jedem Besucher ein Lächeln auf's Gesicht zu zaubern - er soll sich in seinem Urlaub so wohlfühlen, als wäre er ganz privat bei Freunden zu Gast.

Container

Allgäuer Gütesiegel

Unter den beiden Gütesiegeln "Gastgeber mit Herz" (rundes,  blaues Logo) und "Die Besten" unter den Gastgebern mit Herz (rundes, goldenes Logo) versteht man eine Vereinigung privater Vermieter im Allgäu, die ihren Hof sehr familiär führen, so dass sich der Feriengast auf Anhieb wie zu Hause fühlt. Die ganz besonders herzliche, familiäre Atmosphäre die solche Allgäu-Gastgeber mit Herz für ihre geschätzten Feriengäste zaubern, sucht ihresgleichen. Diese Häuser sind auch allesamt vom DTV und der DeHoga-G geprüft und klassifiziert worden, so dass man sich einer wunderschönen, gemütlichen und qualitativ hochwertigen Ausstattung der Höfe sicher sein kann.

Gastfreundschaft im Allgäu

Die bayerische Gastfreundschaft ist ohnehin über die Landesgrenzen hinaus bekannt und diese Gastgeber mit Herz warten noch mit ganz besonderen "Schmankerln" aus der Region auf. Welcher dieser Gastgeber zusätzlich mit dem Gütesiegel "Allgäuer Alpen Frühstück" oder "Gefüllter Kühlschrank" ausgezeichnet wurde, der präsentiert mindestens sieben heimische Produkte auf dem Frühstückstisch, die aus den Allgäuregionen stammen, wie beispielsweise leckeren Käse aus den Alp-Sennereien.

Region Allgäu

Die Gemeinschaftsinitiative der Gastgeber mit Herz verfolgt das Ziel, die Region nach Kräften zu unterstützen, Arbeitsplätze zu sichern, die Feriengäste mit regionalen Lebensmitteln zu verwöhnen und dabei gleichzeitig die hiesige Landwirtschaft zu stärken. In diesem Wohlfühl-Ambiente schmeckt es den Bauernhofurlaubern gleich nochmal so gut und das ist ganz im Sinne der Landwirte. Denn die ehrlich und herzlich gemeinte Philosophie der Gastgeber mit Herz lautet, jedem Besucher ein Lächeln auf's Gesicht zu zaubern - er soll sich in seinem Urlaub so wohlfühlen, als wäre er ganz privat bei Freunden zu Gast.

Fazit
Das Projekt ist eine Gemeinschaftsinitiative der Allgäuer Gastgeber, mit dem Ziel, die Region zu unterstützen. Es werden außerdem Arbeitspätze im Allgäu gesichert und die Landwirtschaft gestärkt.  
Container

Allgäu GmbH
Gastgeber mit Herz e.V.
Allgäuer Straße 1
87435 Kempten/ Allgäu
Telefon: (+49) - 831-5753-730
Telefax: (+49) - 831-5753-733

E-Mail: gastgeber@allgaeu.de
Homepage: www.allgaeu.de

Bauernhofurlaub

ERLEBEN

Wo willst Du übernachten?
Wann willst Du an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
  • Hochwertige klassifizierte Bauernhöfe
  • Nur noch 1 Minute bis zu Deinem Traum-Bauernhof
  • Stallgeruch inklusive

Hast Du Fragen?

Wir beraten Dich gerne kostenlos!
+49 8362 9303622
service@bauernhofurlaub.de

Anfragen an alle Ferienhöfe einer bestimmten Region.

Urlaubsbörse