Urlaub auf dem Bauernhof in der Saarpfalz: Sport und Erholung in der Saarregion

Romantik in der Saarpfalz

Ein Urlaub auf dem Bauernhof in der Saarpfalz sorgt mit spannenden Höhlen, Burgen und vielen weiteren Freizeitmöglichkeiten in der Natur für unvergessliche Ferien.

Wer sich einen Urlaub auf dem Bauernhof gönnen möchte, hat sich mit der Saarpfalz genau die richtige Region ausgesucht. Die Natur dieser Landschaft ist wirklich sehr beeindruckend: Tief eingeschnittene Täler, sanfte Hügel, duftende Obstbäume und viele Wanderwege laden zum Entdecken und Erholen ein. Gerade wenn man als Familie mit einem Kind einmal hierher reist, um einen Urlaub auf dem Bauernhof in der Saarpfalz zu verbringen, so kann man sicher sein, dass die Ferien unvergesslich werden. Kinder haben Spaß beim Umgang mit Tieren auf dem Land und die Eltern können sich an der vielfältigen Auswahl an Sehenswürdigkeiten des Saarpfalz-Kreises erfreuen oder Zeit an der romantischen Saar verbringen.

Sehenswertes bei einem Urlaub auf dem Bauernhof in der Saarpfalz

Wenn man einen Urlaub in der Saarpfalz verbringt, sollte man sich in jedem Fall auch die Region selbst näher ansehen. So lohnt sich zum Beispiel in jedem Fall ein Ausflug auf den Schlossberg, der einst von der Hohenburg gekrönt war. Diese diente im 12. Jahrhundert den Grafen von Homburg als Hauptsitz. Im 16. Jahrhundert residierten die hohen Grafen von Nassau-Saarbrücken in der Pfalz, bevor sie zur Festung von Ludwig XVI unter französischer Leitung wurde. Doch auch für Kinder gibt es etwas zu entdecken: Ein Abstecher in die größten Buntsandsteinhöhlen von Europa ist ein echtes Erlebnis.

Riesige Kuppelhallen und kilometerlange Gänge erwarten die Besucher in den Höhlen, die zur Festung Hohenburg gehören und sich auf insgesamt 12 Ebenen verteilen. Hier kann man stundenlang entlang schlendern und entdecken oder auch im Höhlenmuseum heraus finden, wie die Menschen damals hier lebten. In der Umgebung der Höhlen kann man des Weiteren ausgiebig wandern, Rad fahren oder auch picknicken gehen und die Aussicht von einem der vielen saftigen Hänge an der Burg genießen. Wer sich also für einen Urlaub auf dem Bauernhof in der Saarpfalz entscheidet, der kann sich auf spannende und abwechslungsreiche Ferien freuen, die er sicher nicht so schnell vergisst.

Bild: © Picturenick - Fotolia.com


Tourist-Information Saarpfalz

Tourismus Zentrale Saarland GmbH
Franz-Josef-Röder-Str. 17
66119 Saarbrücken
Tel: 0681-927 20 - 0
Fax: 0681- 9272040
Mail: info@tz-s.de
Web:
www.tourismus.saarland.de

 

 

Weitere Urlaubsregionen

Saarland

Das könnte Sie auch interessieren:
Ferienhof Stenneshöh
Raten, Basteln und Lernen auf der Bauernhofurlaub.de-Kinderseite
Ferienhof Harders
Ferienhof Oberhofer
  Service-Telefon 08362-9303622 |   Gutscheine |  Urlaubsbörse |  Partnerlogin |  Bauernhof eintragen