BauernhofgeschichtenDas Kettcar Rennen

LukasMit einem kräftigen Ruck befreite er Lukas aus seiner Notlage und drückte sich den wimmernden Pechvogel an die Brust. „Hauptsache dir ist nichts passiert, du verrückter Rennfahrer“, sagte er erleichtert. Lukas ließ seinen Tränen jetzt freien Lauf. Es tut mir leid Papa, ich werde Dir auch bestimmt beim Reparieren helfen.

„Ja, und damit müssen wir auch gleich anfangen. Bevor es dunkel wird muss das Loch in der Wand geflickt sein.“ Janne und Lara waren bereits ausgeschwärmt um die Hühner einzufangen. Und Bauer Hans holte Hammer, Nägel und Bretter. Gemeinsam machten sie sich an die Arbeit. Alle waren erleichtert, dass nichts Schlimmeres passiert war. Lukas, der sich schnell von seinem größten Schrecken erholt hatte, schaute mit einem verschmitzten Seitenblick zu Janne: „Gewonnen hab ich aber trotzdem!“

Seite 4